09.05.2014 14:38 Uhr in Kultur & Kunst von Fachhochschule Brandenburg

Kurzfassung: Entdecke und Forsche: Tag der offenen Tür und Campusfest an der Fachhochschule BrandenburgZu den Highlights gehören unter anderem die Workshops: "The Beauty and the Beast", "Baue die eigene Android- ...
[Fachhochschule Brandenburg - 09.05.2014] Entdecke und Forsche: Tag der offenen Tür und Campusfest an der Fachhochschule Brandenburg
Zu den Highlights gehören unter anderem die Workshops: "The Beauty and the Beast", "Baue die eigene Android-App", "Kryptographie - geheime Botschaften" aus der Informatik. In der Technik das Finale des Parkettsegler-Wettbewerbs, "Kalte Nasen und heiße Ohren - sehen im Infrarot" oder "Den Werkstoffen auf der Spur - Entdeckungen im Werkstoffprüflabor". Der Fachbereich Wirtschaft bietet unter anderem das Gründungsplanspiel Flower-Power oder wir klären die Frage: Wie schaffen es Siri, Google
Co. uns immer besser zu verstehen?
Das komplette Programm finden Sie auf der Website der Fachhochschule Brandenburg unter:
Am Nachmittag startet der Spaß-Wettbewerb "Flying Ei - reloaded". Die Herausforderung ist es, drei rohe Eier so zu präparieren, dass sie einen Sturz aus 18 Metern Höhe unbeschadet überstehen. Auf die Sieger warten Preise im Wert von bis zu 150 Euro. Anmeldungen sind bis zum 19. Mai möglich. Mehr hier:
Bereits zum dritten Mal findet der Mobile Marathon statt: Welches Staffelteam schafft in zwei Stunden die längste Strecke? Die Laufstrecke verläuft um den Campus. Eine Runde ist ca. ein Kilometer lang.
Anmeldungen und mehr Informationen zum Mobile Marathon finden Sie hier: http://www.fh-brandenburg.de/marathon.html
Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere Sportturniere mit Fußball, Volleyball und Kubb. Anmeldungen zu den Turnieren unter astasport@fh-brandenburg.de
Und auch für die Kleinen ist gesorgt: Das Kinderland auf dem Campus lädt zum Toben ein.
Spaß haben und ausgelassen Feiern? Auch das gehört zum Studierendenleben. Wie gut das auf dem Campus geht, wird am Abend gezeigt: Ab 16 Uhr startet das Campusfest mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. In diesem Jahr rocken StreamRider, Robby Schulze, KEULE und JBO die Bühne. Der Eintritt ist wie immer frei.
Auf der Campusbühne und der anschließenden Aftershow-Party im IQ wird DJ STYLOOP an den Decks stehen.
Mehr zum Campusfest hier: https://www.facebook.com/events/300235443464342/?fref=ts
Fachhochschule Brandenburg
Die 1992 gegründete Fachhochschule Brandenburg (FHB) ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel und gehört aktuell zu den zwölf forschungsintensivsten Fachhochschulen Deutschlands. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft zunehmend auch im berufsbegleitenden Format. Die FHB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 3. 000 Studierenden werden derzeit von 63 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge werden mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master angeboten.
Mehr Informationen unter www.fh-brandenburg.de

Magdeburger Str. 50
14770 Brandenburg a.d.H.
URL: http://www.fh-brandenburg.de
Fachhochschule Brandenburg
Mit der Gründung der Fachhochschule Brandenburg (FHB) am 13. April 1992 ist die Stadt Brandenburg an der Havel zum ersten Mal in ihrer mehr als 1000-jährigen Geschichte Hochschulstadt geworden. Bis 1997 entstand auf dem Gelände der ehemaligen Kürassierkaserne in der militärischen Vorstadt Brandenburgs der Campus mit renovierten alten Gebäuden und neu errichteten Bauten. In den drei Fachbereichen Technik, Wirtschaft sowie Informatik und Medien werden attraktive, zukunftsweisende Studiengänge angeboten.Nahezu 3.000 junge Leute studieren in modernen Labors und Unterrichtsräumen auf einem parkähnlichen Campus. Das Studienangebot wird ständig weiterentwickelt, zum Beispiel mit den jüngsten Studiengängen Digitale Medien, Energieeffizienz Technischer Systeme sowie Computer Aided Development / Rechnerunterstützte Entwicklung.
Fachhochschule Brandenburg,
, 14770 Brandenburg a.d.H., Deutschland