13.06.2014 10:40 Uhr in Medien & Presse von TUJA Zeitarbeit GmbH

TUJA bei IHK-Azubi-Speed-Dating 2014

Kurzfassung: TUJA bei IHK-Azubi-Speed-Dating 2014Bereits zum zweiten Mal war die TUJA Holding GmbH beim Azubi-Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen dabei. Von insgesamt 136 Unternehmen ...
[TUJA Zeitarbeit GmbH - 13.06.2014] TUJA bei IHK-Azubi-Speed-Dating 2014

Bereits zum zweiten Mal war die TUJA Holding GmbH beim Azubi-Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen dabei. Von insgesamt 136 Unternehmen aus dem gesamten Münsterland stellte der Personaldienstleister interessierten Schülerinnen und Schülern seine Ausbildungsmöglichkeiten vor. Nach dem Motto "In zehn Minuten zur Lehrstelle" hatten die Mitarbeiterinnen von TUJA und die Jugendlichen Zeit, sich kennen zu lernen und zu sehen, ob die Chemie stimmt. Marina Schoo, die die Auszubildenden von TUJA betreut, ist vom Konzept des Speed-Datings überzeugt: "Das Speed-Dating ist eine gute Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre kennen zu lernen und schnell miteinander ins Gespräch zu kommen. Erfahrungsgemäß reichen 10 Minuten, um zu wissen, ob es für beide Seiten passt. Für viele Bewerber ist dadurch die erste Hemmschwelle schon überwunden. Für uns als Ausbildungsunternehmen ist diese Form der Gespräche eine gute Gelegenheit, verschiedene Bewerber direkt persönlich kennen zu lernen. Schon im letzten Jahr haben wir einen unserer Auszubildenden über diese Veranstaltung gefunden." Rund 3.000 Jugendliche nutzten die bundesweit größte Veranstaltung dieser Art, um mit Personalleitern und Ausbildern verschiedener Unternehmen ins Gespräch zu kommen. "Bei uns haben sich viele Bewerber sehr gezielt vorgestellt und ihre Bewerbungsunterlagen überreicht. Die meisten haben sich bereits im Vorfeld über unsere Ausbildungsgänge informiert und direkt zur jeweiligen Ausbildung entscheidende Fragen gestellt", erklärt Sandra Blix, Mitarbeiterin der Personalabteilung von TUJA, begeistert. Wer die Chance beim gestrigen Speed-Dating in der Halle Münsterland verpasst hat, kann sich direkt bei Marina Schoo, auf der Unternehmenshomepage unter www.tuja.de oder über das Ausbildungsportal www.ausbildung.de über die Karrieremöglichkeiten bei TUJA informieren.
Über die TUJA Zeitarbeit GmbH:
Die TUJA Zeitarbeit GmbH gehört zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland und ist für rund 19.000 Mitarbeiter ein zuverlässiger Arbeitgeber. Seit über 25 Jahren greifen namhafte Kunden auf den Personalservice der TUJA Zeitarbeit GmbH zurück. Ob Logistik, Automobilbau oder Luftfahrt - an 120 Standorten in ganz Deutschland steht die TUJA Zeitarbeit GmbH für alle Bereiche mit ihrem Personalservice zur Verfügung.
Ansprechpartnerin der Personalabteilung:
TUJA Holding GmbH
Marina Schoo
Tel.: 49 (0) 251- 7184-126
E-Mail: marina.schoo@tuja.de

TUJA Holding GmbH
Gesa Kok
PR-Managerin
Tel. +49 (0) 251-7184-120
E-Mail: gesa.kok@tuja.de
TUJA Zeitarbeit GmbH
Die TUJA Zeitarbeit GmbH steht seit über 25 Jahren für hochwertige und zuverlässige Services im Bereich Personalmanagement. Neben der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung gehören zahlreiche weitere innovative Dienstleistungen zum Portfolio. Das Unternehmen beschäftigt derzeit bundesweit mehr als 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen an rund 120 Standorten.
TUJA Zeitarbeit GmbH,
, 48153 Münster, Deutschland