18.12.2014 08:51 Uhr in Medien & Presse von TUJA Zeitarbeit GmbH

TUJA unterstützt Netzwerk gegen Kinderprostitution - 'roterkeil.net'

Kurzfassung: TUJA unterstützt Netzwerk gegen Kinderprostitution - "roterkeil.net"Münster. Gemeinsam mit den Standorten Emsdetten, Coesfeld, Warendorf, Dissen, Hemer und Dortmund fördert die TUJA Niederlassung i ...
[TUJA Zeitarbeit GmbH - 18.12.2014] TUJA unterstützt Netzwerk gegen Kinderprostitution - "roterkeil.net"

Münster. Gemeinsam mit den Standorten Emsdetten, Coesfeld, Warendorf, Dissen, Hemer und Dortmund fördert die TUJA Niederlassung in Münster in diesem Jahr vor allem Kinder und Jugendliche in der Region. Neben anderen sozialen Projekten unterstützt das Gebiet von TUJA-Gebietsleiterin Manuela Hohmann auch das Netzwerk "roterkeil.net".
Das Netzwerk, dem eine Stiftung sowie Ortsvereine in Bottrop, Olfen, Greven, Senden und Dortmund angeschlossen sind, wurde vor 15 Jahren vom stellvertretenden Generalvikar Dr. Jochen Reidegeld gegründet und setzt sich auf vielfältige Weise gegen Kinderprostitution ein.
Stellvertretend für "roterkeil.net" nahm Jochen Reidegeld gestern in der TUJA Nie-derlassung Münster einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro entgegen. Die Spende wird einem der Projekte der Ortsgruppe Dortmund zugute kommen.
"Es ist erschütternd, wie viele Kinder und Jugendliche weltweit, aber auch hier in Deutschland Opfer von sexueller Gewalt werden. Das Netzwerk leistet beeindruckende Arbeit im Kampf gegen Kinderprostitution, die wir gern unterstützen", erklärte Manuela Hohmann. Ziel des Netzwerkes ist es, dem Verbrechen der Kinderprostitution eine Bewegung entgegenzusetzen, die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren und Mittel für bereits vorhandene Projekte zu generieren. So unterstützt "roterkeil.net" Projekte in Deutschland, Kambodscha, Osteuropa, auf Sri Lanka und den Philippinen. Das Netzwerk besteht aus einer Vielzahl von Menschen, die Hand in Hand arbeiten, um die Ziele der Initiative voranzutreiben. Dazu gehört auch Thomas Bäumer, der das Netzwerk schon seit Jahren persönlich und in seiner Funktion als Geschäftsführer der TUJA-Gruppe unterstützt.

TUJA Holding GmbH
Gesa Kok
PR-Managerin
Tel. +49 (0) 251-7184-120
E-Mail: gesa.kok@tuja.de
www.tuja.de
TUJA Zeitarbeit GmbH
TUJA Zeitarbeit GmbHDie TUJA Gruppe gehört zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland und ist für rund 19.000 Mitarbeiter ein zuverlässiger Arbeitgeber. Seit über 25 Jahren greifen namhafte Kunden auf den Personalservice der TUJA Zeitarbeit GmbH zurück. Ob Logistik, Automobilbau oder Luftfahrt - in ganz Deutschland steht die TUJA Zeitarbeit GmbH für alle Bereiche mit ihrem Personalservice zur Verfügung.
TUJA Zeitarbeit GmbH,
, 48153 Münster, Deutschland