09.05.2014 08:11 Uhr in Medien & Presse von Twixxi.com

Twixxi die neue Wer-kennt-wen Alternative aus Deutschland

Nun ist eine Alternative zu Wer-kennt-wen und auch zu Facebook entstanden. Dieses neue Portal nennt sich Twixxi.com
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Das einst so erfolgreiche soziale Netzwerk "Wer kennt Wen", das von der RTL- Tochter RTL Interactive betrieben wurde, steht vor dem Aus. Aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit entschloss sich RTL im März 2014, "Wer kennt Wen" zum 2. Juni 2014 einzustellen. Bisherige Nutzer müssen sich nun nach für sie geeigneten Netzwerken umsehen. Das noch relativ junge soziale Netzwerk Twixxi, das unter
[Twixxi.com - 09.05.2014] (Mynewsdesk) Das einst so erfolgreiche soziale Netzwerk "Wer kennt Wen", das von der RTL- Tochter RTL Interactive betrieben wurde, steht vor dem Aus. Aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit entschloss sich RTL im März 2014, "Wer kennt Wen" zum 2. Juni 2014 einzustellen. Bisherige Nutzer müssen sich nun nach für sie geeigneten Netzwerken umsehen. Das noch relativ junge soziale Netzwerk Twixxi, das unter www.twixxi.com zu erreichen ist, stellt hier eine sehr attraktive Alternative zu WKW dar.
Das Moderne Social Network aus DeutschlandDas kostenlose Social- und Dating Netzwerk Twixxi hat im November 2013 erstmals seine Pforten geöffnet. Das Portal richtet sich in erster Linie an Singles auf Partnersuche, aber auch alle diejenigen, die auf der Suche nach neuen Kontakten und Freundschaften sind, sind bei Twixxi bestens aufgehoben. Derzeit sind rund 5000 Mitglieder aktiv, wobei der Altersdurchschnitt zwischen 18 und 30 Jahren liegt. Wer Mitglied bei Twixxi werden möchte, muss sich zunächst kostenlos registrieren. Anschließend kann ein persönliches Profil erstellt werden. Ähnlich wie bei anderen Netzwerken lohnt es sich, das Profil möglichst auffallend und individuell zu gestalten, um die Chance auf viele Kontakte zu erhöhen. So können beispielsweise Fotos eingestellt oder witzige Videos hochgeladen werden. Bilder, Musik und Videos können mit anderen Twixxi- Nutzern geteilt werden. Unter der Rubrik " Einstellung" kann schließlich noch die Privatsphäre festgelegt werden. Ist das Profil fertig, kann es mit dem Kennenlernen neuer Leute auch schon losgehen. Hierfür gibt es mehrere Wege. So kann man beispielsweise dem oder der Auserwählten eine Nachricht schreiben. Alternativ kann man auch ein kleines virtuelles Geschenk senden. Schließlich gibt es auch die Möglichkeit über den Cam-Chat in Kontakt zu treten. Der Chat ist auch mit mehreren Personen gleichzeitig möglich. Datenschutz spielt bei Twixxi eine sehr große Rolle. So bleiben die persönlichen Daten bis zur Kontaktaufnahme mit einem anderen Mitglied geheim. Für alle, die gerne eigene Texte verfassen, gibt es bei Twixxi die Möglichkeit, einen eigenen Blog zu erstellen.
Das Soziales Netzwerk “Twixxi” ist komplett kostenlos nutzbarIm Gegensatz zu anderen Singlebörsen ist Twixxi von der Registrierung bis zur Nutzung vollkommen kostenlos. Alle Funktionen können ohne zusätzliche versteckte Kosten genutzt werden. Weiterhin fällt es angenehm auf, dass auf der Webseite keine Werbung verwendet wird. In der Rubrik "Neuigkeiten" werden die Mitglieder stets über die neuesten Entwicklungen bei Twixxi informiert. Twixxi kann auch mit einer kostenlosen App genutzt werden.Dank der Twixxi App können Nutzer immer und überall Nachrichten interessanter Kontakte erhalten und diese auch umgehend beantworten. Wer sich entschließt, seine Mitgliedschaft bei Twixxi zu löschen, muss keine Kündigungsfristen, wie sie bei anderen Portalen üblich sind, einhalten. Der Account kann ganz einfach selbst gelöscht werden. Hierzu muss man sich zunächst einloggen und den Menüpunkt “Einstellungen”auswählen. Danach klickt man auf “Privatsphäre” und ganz unten findet man den Punkt “Wer darf mein Profil sehen?”. Hier wählt man nun “Konto kündigen” aus und bestätigt seine Auswahl durch einen Klick auf den Button “Speichern”.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Twixxi.com (Bild) ===

Shortlink: