08.05.2014 10:31 Uhr in Medien & Presse und in Computer & Internet von Twixxi.com

Die Wer-kennt-wen.de ( WKW ) Alternative ist Twixxi.com

Nun ist eine Alternative zu Wer-kennt-wen und auch zu Facebook entstanden. Dieses neue Portal nennt sich Twixxi.com
Kurzfassung: Wer-kennt-wen, oder auch kurz WKW genannt, steht vor dem Aus, denn dieses Portal konnte mit dem amerikanischen Mega-Portal Facebook nicht mithalten
Die Wer-kennt-wen.de ( WKW ) Alternative ist Twixxi.com Twixxi.com
[Twixxi.com - 08.05.2014] Plattformen im Internet für die allgemeine Nutzung stellen eine großartige Erfindung dar und entsprechen den Interessen sehr vieler Menschen aller Altersklassen nach freier und meist kostenloser Kommunikation über alle Grenzen hinweg. So gut wie überall auf der Welt, vor allem aber in den USA, sind solche sozialen Netzwerke entstanden, die für jedermann zugänglich sind. Die Anzahl der Nutzer steigt beständig, obwohl nicht wenige Gefahren lauern, wie die jüngste Vergangenheit zeigt.

Soziale Netzwerke boomen, aber nicht alle haben Bestand

Vielfach sind sie wie Pilze aus der Erde geschossen und auch in Deutschland entstanden in den zurückliegenden Jahren einige, die zum Teil rasch wuchsen und an Bedeutung gewannen. Einer von ihnen ist zum Beispiel Twixxi.com. Aber auch andere entdeckten die Marktlücke und wurden aktiv. Im Jahre 2006 hatte zwei Studenten aus Koblenz die Idee eine nicht bezahlbare Internetplattform für Menschen ab 14 Jahren zu schaffen. Ihre "Heimat im Netz" für alle mit dem Namen Wer-kennt-wen schlug wie eine Bombe ein und bereits nach sechs Monaten hatte Wer-kennt-wen 50.000 aktive Freunde und Bekannte, Ende 2007 waren es schon eine Million und in den Folgejahren wuchs die Anzahl der Nutzer auf sage und schreibe zehn Millionen und mehr. Der Erfolg rief Mächtige auf den Plan, die ihre wirtschaftlichen Absichten auch mittels dieses werbeträchtigen Medium umsetzen wollten und Wer-kennt-wen wurde komplett von der RTL interactive GmbH übernommen. Die Freude dauerte jedoch nicht lange. Im März 2014 verkündete RTL: Wer-kennt-wen wird zum 2. Juni des Jahres ersatzlos geschlossen.

Was ist passiert? Vor allem mit dem Aufkommen und Erstarken von Facebook wechselten immer mehr Nutzer in dieses und in andere attraktivere Portale. Nach Angaben von RTL ist der Kunden- und damit Reichweitenverlust so groß, dass ein wirtschaftlicher Weiterbetrieb nicht mehr möglich ist. Gab es vor einigen Jahren noch 160 Millionen Besuche im Monat, so waren es jetzt noch knapp 14 Millionen mit weiterhin deutlich abnehmender Tendenz. Alle Bemühungen die Plattform zu verkaufen scheiterten kläglich, weil sich das Konzept und die Marke offensichtlich überlebt hatten und von RTL nicht innovativ weiter entwickelt wurden. Das Aus war so vorprogrammiert.

Es gibt spannende und lohnenswerte Alternativen zu Wer-kennt-wen

Mit dem endgültigen Ende von Wer-kennt-wen will RTL alle Daten löschen. Das bedeutet allerdings nicht, dass die bisherigen Nutzer keine Ausweichmöglichkeiten haben. Sie können sich mit samt ihren Daten zu einem anderen Netzwerk begeben. Bis zum 1. Juni 2014 hat Wer-kennt-wen eine Exportfunktion eingerichtet, mit der jeder seine hier gespeicherten Kontakte, Fotos, Nachrichten und so weiter in ein anderes Format seiner Wahl überführen kann.

Eine Alternative ist die gerade für Jüngere und für Menschen im mittleren Alter sehr interessante Plattform Twixxi.com, die auch eine wesentlich bessere Kundenstruktur besitzt als die bei Wer-kennt-wen. Hier treffen sich sehr viele und zunehmend mehr Gleichgesinnte in verschiedenen, frei wählbaren Chatrooms zum kommunizieren. Kategorien sind unter anderem die Suche nach Freunden und Partnern, Blogs, Bilder und Videos, Events, Votings und Cam-Chats. Jeder der jetzt nach einer neuen Heimat im Netz sucht sollte sich das Angebot unter www.twixxi.com ansehen und von der Exportfunktion von Wer-kennt-wen dorthin Gebrauch machen.
Twixxi.com
Auf Twixxi müssen Sie sich nur anmelden, und können direkt damit beginnen, Freundschaften zu knüpfen, Bilder und News zu teilen und Ihr Profil so einzurichten, dass Ihre Interessen und Vorlieben einsehbar sind, um einfach und unkompliziert den richtigen Partner zu finden.
Twixxi.com, Herr Paolo Capurso
Beim Brestenberg 12, 79395 Neuenburg, Deutschland