08.05.2014 12:00 Uhr in Medien & Presse von TUJA Zeitarbeit GmbH

Bewerten? Ja Bitte! - TUJA Zeitarbeit GmbH bei Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu

Kurzfassung: Bewerten? Ja Bitte! - TUJA Zeitarbeit GmbH bei Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu Münster. Ab sofort können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende der TUJA Zeitarbeit GmbH den Persona ...
[TUJA Zeitarbeit GmbH - 08.05.2014] Bewerten? Ja Bitte! - TUJA Zeitarbeit GmbH bei Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu

Münster. Ab sofort können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende der TUJA Zeitarbeit GmbH den Personaldienstleister auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu (www.kununu.com) beurteilen. Durch ein Feedback zum Bewerbungsgespräch können auch Bewerber eine Bewertung vornehmen. Vorab haben sie die Möglichkeit, sich ein Bild von der TUJA Zeitarbeit GmbH zu machen und sich umfassend über das Unternehmen zu informieren.
Wer die Online-Plattform nicht kennt, denkt bei dem Wort kununu sicherlich nicht direkt an eine der größten und bekanntesten Karriere-Plattformen im deutschsprachigen Raum. Das Wort kununu stammt aus der afrikanischen Sprache Suaheli und bedeutet "unbeschriebenes Blatt". Dahinter verbirgt sich die Idee, dass Arbeitnehmer anonym ein ehrliches Feedback zu ihrem Arbeitgeber abgeben und von ihren Erfahrungen und Eindrücken am Arbeitsplatz offen berichten können. Bewerber erhalten dadurch Informationen über den potentiellen Arbeitgeber aus erster Hand.
Kununu ist seit 2007 online und wird von immer mehr Bewerbern für die Jobsuche und die Arbeitgeberrecherche genutzt. Mittlerweile verzeichnet kununu monatlich bis zu 1 Mio. Nutzer. "Die Meinung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Die Plattform ist für uns eine zusätzliche Möglichkeit zu erfahren, ob unsere Mitarbeiter mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind. Wir beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit, da ist es schwierig immer ein aktuelles Meinungsbild aus erster Hand zu bekommen. Zum anderen können wir unser Unternehmen vorstellen und über Karriere-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei TUJA informieren. Das hat den Vorteil, dass unser Unternehmen schneller und effizienter von geeigneten und interessierten Bewerbern gefunden wird", erklärt Cornelia Steinmeier, Leiterin HRM der TUJA Holding GmbH. Darüber hinaus gewinnen interessierte Bewerber einen ersten Eindruck von wichtigen Entscheidungsfaktoren wie Firmenkultur, Teamgeist und Arbeitsatmosphäre. "Diese sogenannten weichen Faktoren können in einem ersten Bewerbungsgespräch oft nicht ausreichend vermittelt werden. Über kununu können Bewerber hinter die Kulissen schauen und durch die Erfahrungsberichte der Mitarbeiter vorab einen Einblick in den Arbeitsalltag bei TUJA gewinnen", sagt Cornelia Steinmeier. Dass sich Mitarbeiter auf dem Portal auch kritisch über ihren Arbeitgeber äußern können, ist für Cornelia Steinmeier kein Problem - im Gegenteil:
"Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, ein respektvolles, faires und positives Arbeitsumfeld für die Menschen, die bei uns und mit uns arbeiten, zu schaffen. Dazu gehören auch der offene Umgang mit Kritik und die Bereitschaft zum Dialog. Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge, denn nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter können wir als Arbeitgeber noch besser und attraktiver werden!"
TUJA Zeitarbeit GmbH
Die TUJA Zeitarbeit GmbH steht seit über 25 Jahren für hochwertige und zuverlässige Services im Bereich Personalmanagement. Neben der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung gehören zahlreiche weitere innovative Dienstleistungen zum Portfolio. Das Unternehmen beschäftigt derzeit bundesweit mehr als 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen an rund 120 Standorten.

Weitere Informationen
TUJA Zeitarbeit GmbH
Die TUJA Zeitarbeit GmbH steht seit über 25 Jahren für hochwertige und zuverlässige Services im Bereich Personalmanagement. Neben der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung gehören zahlreiche weitere innovative Dienstleistungen zum Portfolio. Das Unternehmen beschäftigt derzeit bundesweit mehr als 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen an rund 120 Standorten.
TUJA Zeitarbeit GmbH,
, 48153 Münster, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

TUJA Zeitarbeit GmbH

48153 Münster
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/104545

https://www.prmaximus.de/pressefach/tuja-zeitarbeit-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bewerten? Ja Bitte! - TUJA Zeitarbeit GmbH bei Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bewerten? Ja Bitte! - TUJA Zeitarbeit GmbH bei Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu" ist TUJA Zeitarbeit GmbH, vertreten durch .