Open Networking Foundation zeigt SDN-Lösungen auf dem SDN & OpenFlow World Congress in Düsseldorf

22 ONF-Mitglieder beteiligen sich an Showcase
Kurzfassung: Die Open Networking Foundation, eine Non-Profit-Organisation für die Beschleunigung der Akzeptanz eines offenen Software-Defined Networking (SDN), hat die erste globale SDN-Lösungsdemonstration durch führende SDN-Unternehmen angekündigt. Der ONF SDN Solutions Showcase wird im Rahmen des SDN and OpenFlow World Congress in Düsseldorf vom 14. bis 17. Oktober 2014 stattfinden. Die Lösungsdemonstration erfolgt durch Teams der ONF-Mitgliedsunternehmen. Dabei handelt es sich um praktische Beispiele verschiedener SDN-Technologien, -Produkte und -Anwendungen.
[Open Networking Foundation - 17.04.2014] "Kunden verlangen nach konkreten Beispielen für SDN-Lösungen, die Problemstellungen in ihren spezifischen Umgebungen überwinden können", erklärt Dan Pitt, Executive Director der Open Networking Foundation. "Der ONF SDN Solutions Showcase bietet die Möglichkeit, derartige Beispiele basierend auf verfügbaren oder sich entwickelnden Produkten zu zeigen."

Der ONF Solutions Showcase ist die erste weltweite Lösungsdemonstration führender SDN-Unternehmen und ONF-Mitglieder. Der Showcase wird in unterschiedliche Themenbereiche gegliedert, die eine breite Palette von Anwendungen abdecken. Zu den Unternehmen und Organisationen, die bereits einer Teilnahme zugestimmt haben, gehören 6WIND, Broadcom, Brocade, Ceragon Networks, China Mobile, Corsa Technology, Freescale, Guardicore, HP, Huawei, the Indiana Center for Network Translational Research and Education (InCNTRE), Ixia (Net Optics), Konodrac, Luxoft, MRV Communications, NEC, Netronome, Spirent, Tallac Networks, Telefonica, UBIqube Solutions und ZTE Corporation. Diese Unternehmen aus den Bereichen Prozessoren, Ausrüstungen, Software, Service-Provider und Netzbetreiber erhalten damit durch die ONF das Prädikat "Gründungsunternehmen". Weitere teilnehmende Unternehmen werden später vorgestellt.

Als führende Netzwerk-Innovationskonferenz bietet der SDN and OpenFlow World Congress die Möglichkeit, sich über gegenwärtige Entwicklungen zu informieren, über relevante Probleme zu diskutieren und Zugang zur Praxis von SDN sowie Network Fuction Virtualization (NFV) zu erhalten. Der Kongress erwartet über 1.300 SDN-, NFV- und OpenFlow-Experten von Herstellern, Anwendern und Innovatoren. Er wird von der Open Networking Foundation mit der Deutschen Telekom als Netzbetreiber mit organisiert.

"Der SDN and OpenFlow World Congress ist ein Inkubator für innovative Ideen sowie ein aktiver Unterstützungsmechanismus für Geschäfts- und Technologie-Ecosysteme", ergänzt Robert Jones, Managing Director bei Layer123. "Die Einbeziehung des ONF Solutions Showcase in die Veranstaltung ermöglicht es Layer123, den Teilnehmern konkrete Beispiele aus der Welt der SDN-Implementierungen zu zeigen."

ONF-Mitglieder können bis zum 13. Juni 2014 eine Teilnahme am ONF SDN Solutions Showcase anmelden.
Open Networking Foundation
Im Jahr 2011 von der Deutschen Telekom, Facebook, Google, Microsoft, Verizon und Yahoo! gegründet, verzeichnet die Non-Profit-Organisation inzwischen über 100 Mitglieder. Ziel ist die Erarbeitung einer neuen Herangehensweise an das Networking und die schnelle gemeinsame Entwicklung von Standards und Lösungen. Die ONF will die Bereitstellung und Nutzung von Software-Defined-Networking- (SDN) Technologien und Standards beschleunigen und einen dynamischen Markt einschließlich Produkten, Services, Anwendungen, Kunden und Anwendern fördern. Weitere Informationen über die ONF finden sich unter http://www.opennetworking.org.
Open Networking Foundation, Herr Dan Pitt
Gilman Street 654, 94301 Palo Alto, USA