persona service bildet "Kaufleute für Büromanagement" aus

Neue Ausbildungsmöglichkeiten beim Personaldienstleister in Lüdenscheid
Kurzfassung: Interessenten können sich bei persona service für eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Die Ausbildung startet zum 1. August 2014.
[persona service Verwaltungs AG & Co. KG - 19.03.2014] Zum 1. August 2014 werden die drei ehemaligen Berufsbezeichnungen "Bürokaufmann", "Kaufmann für Bürokommunikation" und "Fachangestellter für Bürokommunikation" zum neuen Ausbildungsberuf "Kaufmann für Büromanagement" zusammengefasst. Zu diesem Starttermin bietet das in Lüdenscheid ansässige Personaldienstleistungsunternehmen persona service entsprechende Ausbildungsplätze an, für die sich Interessenten jetzt bewerben können.

Definition und Aufgabenbereiche "Kaufleute für Büromanagement"

Der neue Ausbildungsberuf sieht Aufgaben in den Bereichen Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Prozesse sowie projekt- und auftragsbezogener Abläufe vor. Kaufleute für Büromanagement übernehmen ferner Sekretariats- und Assistenzaufgaben, die Terminkoordination und Korrespondenz sowie die Vorbereitung von Präsentationen inklusive Recherchen. Die Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen, Unterstützung bei personalbezogenen Aufgaben und Anwendung von Instrumenten des Rechnungswesens zählen ebenso zum Tätigkeitsfeld.

Ausbildung in der Niederlassung oder im Kompetenzcenter

Die Ausbildung ist generell gegliedert in Kern- und Wahlqualifikationen, von denen zwei bei Ausbildungsbeginn gewählt werden. Beim Personaldienstleister persona service sind zwei Ausbildungsmodelle vorgesehen, entweder in einer der bundesweit 185 Niederlassungen oder im Kompetenzcenter des Unternehmens in Lüdenscheid. Mitte des zweiten Ausbildungsjahres findet der erste Teil der Abschlussprüfung statt, der zweite folgt Ende des dritten Ausbildungsjahres. Eine Zwischenprüfung gibt es bei diesem neuen Ausbildungsberuf nicht mehr.

Interessenten schicken ihre Bewerbung per E-Mail an ausbildung@persona.de. Ansprechpartnerinnen sind Alexandra Kirchner und Constanze Hille.
persona service Verwaltungs AG & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der persona service Verwaltungs AG & Co. KG, Lüdenscheid, Telefon: +49 (0)2351/950-0, http://www.persona.de

persona service startete 1967 als einer der ersten Personaldienstleister in Deutschland und gehört heute hierzulande zu den Top-3-Personaldienstleistern mit bundesweit 185 Standorten und weiteren Niederlassungen in der Schweiz. Die Kernkompetenzen von persona service liegen in den Bereichen Personalleasing, Personalvermittlung und Personalberatung sowie Onsitemanagement und Projektmanagement. Mit rund 5.000 Jobs in der Online-Jobbörse bietet persona service Beschäftigung in verschiedensten Branchen.
persona service Verwaltungs AG & Co. KG, Herr Jan Kruse
Freisenbergstraße 31, 58513 Lüdenscheid, Deutschland