16.09.2014 16:57 Uhr in Computer & Internet von CENX

CENX stellt neue Cortx Service Orchestration Suite vor

Service Lifecycle Management für Software-Defined Networks
Kurzfassung: CENX, Spezialist für Service-Orchestration-Lösungen für Software-Defined Networks, hat die neue Service-Orchestration-Software Cortx vorgestellt. Cortx ermöglicht Service-Flexibilität in Netzwerken, die in Richtung auf Software-Defined Networking (SDN) oder Network Funktions Virtualisation (NFV) migrieren und verbessert den Betrieb erheblich. CENX unterstützt seit fünf Jahren Mobilfunk-, Festnetz-, Kabel- und Cloud-Datacenter-Service-Provider und erweitert nun das Produktportfolio, um den Anforderungen von traditionellen physikalischen und virtualisierten Netzen gerecht zu werden.
[CENX - 16.09.2014] Um die erheblich steigende Datennutzung zu ermöglichen, müssen Provider ihre Services flexibel, schnell und qualitativ hochwertig mittels SDN- und NFV-Innovationen bereitstellen. Der Cortx Service-Orchestrator abstrahiert die grundlegende Netzwerkkomplexität in ein gemeinsames Service-Modell. Dieses Vorgehen prädestiniert das Produkt für Multi-Layer-Netzdomains, die verschiedene Technologien wie SDN oder NFV umfassen.

Die offenen REST APIs erlauben eine schnelle Integration in SDN-Controller und NFV-Management-Komponenten. Das Produkt unterstützt die flexible Ausführung und kontinuierliche Sicherstellung für eine Vielzahl von Netzwerkservices wie etwa IP VPNs, MPLS- und Ethernet-Konnektivität. Basierend auf verteilten Virtualisierungstechnologien bietet es die Performance und Elastizität, die in einer NFV-Infrastruktur für die Skalierung und Echtzeit Big-Data-Analysen notwendig sind.

"Das neue Cortx-Portfolio baut auf dem Erfolg unseres Ethernet-Lifecycle-Produktes auf", erklärt Ed Ogonek, President und CEO von CENX. "Um die versprochenen Vorteile von SDN und NFV im Hinblick auf Serviceflexibilität und Kostenreduktion zu realisieren, benötigen Service-Provider einen fundamental neuen Ansatz, ihre Netzwerk-Services zu verwalten und zwar einen, der entwickelt wurde, um Services von oben nach unten zu orchestrieren, über physikalische und virtuelle Infrastrukturen sowie mehrere Hersteller und Carrier hinweg."

"Die Einführung von SDN und NFV wird behindert durch das Fehlen von Standards und unausgereifte OSS, policy-basierte Controller, die mit der existierenden Umgebung beim Betreiber integriert werden können", erläutert Glen Ragoonanan, Principal Analyst bei Analysys Mason. "CENX nutzt die Erfahrung bei herstellerneutraler Netzwerkkonnektivität, um eine Ende-zu-Ende-Lösung für die Service-Orchestrierung bereitzustellen, die geeignet ist, die Akzeptanz von SDN und NFV zu erhöhen und eine Koexistenz mit der bestehenden Infrastruktur beim Betreiber ermöglicht."

Der Cortx Service Orchestrator wird auch auf dem SDN&OpenFlow World Congress vom 14. bis zum 17. Oktober in Düsseldorf vorgestellt.
CENX
CENX CENX bietet Service-Orchestration-Lösungen für die Automation des gesamten Lebenszyklus fortgeschrittener Datenservices in software-definierten Netzen. Dabei nutzt das Unternehmen Big-Data, verteilte Virtualisierungstechnologien und real-time Analysen, um Services über mehrere Netzwerktechnologien und Provider hinweg zu orchestrieren und zu garantieren. CENX-Lösungen werden bei Providern weltweit für die Schaffung neuer Umsatzquellen, für mehr Serviceflexibilität, die Reduktion von Betriebskosten und die Bereitstellung qualitätsgesicherter Datenservices eingesetzt. www.cenx.com
CENX, Frau Ann Hatchell
Cooper Street 396, 12345 Ottawa, Kanada