Verein für internationale Automobilkultur e.V. Pressemappe

Verein für internationale Automobilkultur e.V. Pressemappe
Über VIA e.V. Tradition erfahren - Technologie erleben. Die Faszination der Automobilität ist der Antrieb des gemeinnützigen Vereins für internationale Automobilkultur e.V. Die Umsetzung unserer Vereinsziele erreichen wir durch gemeinnützige Projekte und Veranstaltungen, die aktiv von Ihnen und gemeinsam mit unseren Projekt-Paten unterstützt werden. Ein wesentliches Ziel unserer Vereinsarbeit ist die Errichtung eines Museums für internationale Automobilkultur. Dabei wollen wir keine weitere tote Museen-Landschaft mit Exponaten hinter Glas und überall verteilten "Bitte nicht anfassen"-Schildern erschaffen. Sondern wir wollen über 125 Jahre Automobilgeschichte zum Miterleben und Staunen erzählen. Unser Generationen übergreifendes Konzept bietet sowohl den Jüngsten praktische und fassbare Ausstellungsbereiche und gleichzeitig den Älteren faszinierende Möglichkeiten, das Auto in seiner ganzen Vielfalt und als Technologieträger zu erleben. Keine trockene Museumsluft, sondern vermitteltes Wissen auf eine neue Art für die ganze Familie.
Förderer mit dem Sinn für die neue Medienlandschaft
Förderer mit dem Sinn für die neue Medienlandschaft Kassel, 20.09.2011 "Wir sind begeistert, dass unsere Suche nach Unterstützern und Förderen so schnell Erfolge zeigt”, sagt Dietmar Fuleda, Präsident von VIA e.V., "denn nun können wir wesentlich einfacher und effektiver die Ideen und Visionen unseres Vereins verbreiten”.Mit dem Google-Grants-Programm ist es VIA e.V. nun möglich, in Form von kostenfreier Werbung innerhalb der Google-Internseiten noch mehr Aufmerksamkeit auf die ...
Firmenkontakt
Herr Dietmar Fuleda

Verein für internationale Automobilkultur e.V.
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
056145 06 8335
Social Media
Permanentlink