Förderer mit dem Sinn für die neue Medienlandschaft

Gut aufgestellt im Internet
Kurzfassung: Nur mit starken Partnern ist es heutzutage möglich, in der schnelllebigen und bunten Medienwelt eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Von Beginn an stark aufgestellt ist hier der gemeinnützige Verein für internationale Automobilkultur e.V. kurz VIA.
Förderer mit dem Sinn für die neue Medienlandschaft Förderer mit dem Sinn für die neue Medienlandschaft
[Verein für internationale Automobilkultur e.V. - 20.09.2011] Kassel, 20.09.2011 "Wir sind begeistert, dass unsere Suche nach Unterstützern und Förderen so schnell Erfolge zeigt”, sagt Dietmar Fuleda, Präsident von VIA e.V., "denn nun können wir wesentlich einfacher und effektiver die Ideen und Visionen unseres Vereins verbreiten”.

Mit dem Google-Grants-Programm ist es VIA e.V. nun möglich, in Form von kostenfreier Werbung innerhalb der Google-Internseiten noch mehr Aufmerksamkeit auf die Arbeit des Vereins zu lenken.
Gleichzeitig unterstützt prmaximus die Vereins-Pressearbeit, indem Mitteilungen veröffentlicht und gezielt an die Medien weiter geleitet werden.

"Ohne die prominente Unterstützung der beiden Unternehmen ist eine erfolgreiche Arbeit im Internet und mit den Medien kaum denkbar, denn es handelt sich hier schnell um monatliche Kosten im 5-stelligen Eurobereich”, gibt Herr Holger Paletschek, Vize-Präsident, zu bedenken, "aber es sind auch viele kleine Hilfen, die uns den Start in die Projektarbeit vereinfachen”.

Während auch ganz praktische Dinge wie ein kostenloses Girokonto der Kasseler Bank eine willkomme Hilfe sind, ist die Abwicklung von Spendenzahlungen über sichere Wege im Internet unabdingabr. Ein starker Partner ist hier die Spendenplattform betterplace.org. Hier werden über 2.000 gemeinnützige Organisationen mit weit mehr als 3.000 Spendenprojekten betreut. Das Wichtigste: hier kommen auch wirklich 100% der Spenden bei den Vereinen an.
Weitere Informationen
Verein für internationale Automobilkultur e.V.
Über VIA e.V.
Tradition erfahren - Technologie erleben. Die Faszination der Automobilität ist der Antrieb des gemeinnützigen Vereins für internationale Automobilkultur e.V.

Die Umsetzung unserer Vereinsziele erreichen wir durch gemeinnützige Projekte und Veranstaltungen, die aktiv von Ihnen und gemeinsam mit unseren Projekt-Paten unterstützt werden. Ein wesentliches Ziel unserer Vereinsarbeit ist die Errichtung eines Museums für internationale Automobilkultur.

Dabei wollen wir keine weitere tote Museen-Landschaft mit Exponaten hinter Glas und überall verteilten "Bitte nicht anfassen"-Schildern erschaffen. Sondern wir wollen über 125 Jahre Automobilgeschichte zum Miterleben und Staunen erzählen.

Unser Generationen übergreifendes Konzept bietet sowohl den Jüngsten praktische und fassbare Ausstellungsbereiche und gleichzeitig den Älteren faszinierende Möglichkeiten, das Auto in seiner ganzen Vielfalt und als Technologieträger zu erleben. Keine trockene Museumsluft, sondern vermitteltes Wissen auf eine neue Art für die ganze Familie.
Verein für internationale Automobilkultur e.V., Herr Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße 3, 34132 Kassel, Deutschland
Tel.: 056145 06 8335; http://www.automobilkultur.org
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Holger Paletschek

Verein für internationale Automobilkultur e.V.
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0561 45 06 8335
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/24220

https://www.prmaximus.de/pressefach/verein-für-internationale-automobilkultur-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Förderer mit dem Sinn für die neue Medienlandschaft" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Förderer mit dem Sinn für die neue Medienlandschaft" ist Verein für internationale Automobilkultur e.V., vertreten durch Dietmar Fuleda.