Spielkreisel-Augsburg Pressemappe

Spielkreisel-Augsburg Pressemappe
Der Spielkreisel besteht seit 2003 und war zunächst eine Spielausleihe (von ca. 800 Artikeln). Später haben wir den Spielverkauf dazugenommen. Man konnte bei uns Spiele (gegen Gebühr) ausleihen und bei Gefallen käuflich erwerben. Seit 2008 erfolgt der Verkauf, wie auch die Ausleihe über das Internet. Ausgeliehen wird hauptsächlich an Bildungseinrichtungen, aber auch an Museen oder Vielspieler (Spielvereine). In unser Verkaufssortiment nehmen wir nur Spiele auf, von denen wir auch überzeugt sind, bzw., die sich in unserer Praxis bewährt haben. Aus diesem Grund sucht man bei uns vergeblich kurzlebige Plastikdinosaurier u.ä. Auch PC-Spiele haben wir nicht im Sortiment, weil wir beim PC-Spiel den wichtigen Aspekt der Gemeinschaft vermissen. Dies soll nicht heißen, daß diese Art des Spielens nicht auch eine Berechtigung hat, bzw. Sinn macht, wenn man mal gerade keinen Spielpartner findet. Wir sind Mitglied im Deutschen Ludothekenverband und dem Deutschen Kinderhelfswerk (Recht auf Spiel). Dabei möchten wir einen Beitrag leisten, das Spiel als aktive, sinnvolle Beschäftigung in unserer Gesellschaft zu fördern.
Spielerisch lernen mit dem Spielkreisel-Augsburg
11.04.2012
aus 86169 Augsburg
Es spielt an und für sich keine allzu große Rolle, für welche Spiele für Kinder man sich entscheidet. Denn therapeutische Spiele verfolgen immer den Zweck, irgendeine Fähigkeit weiter auszubauen und diesbezüglich zu fördern. Beim Spielekauf sollte man deshalb darauf achten, Produkte zu erwerben, die jene Eigenschaften schulen, die dem Kind auf eine individuelle Weise zugute kommen. Wer sich für den Spielekauf entscheidet, dem stehen ...
Firmenkontakt
Frau R. Kunke-Piesold

Spielkreisel-Augsburg
Dr.-Nebel-Strasse 8f
86169 Augsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-821-7471074
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Facebook.comTwitter.com