Schlossmanufaktur Ludwigsburg GmbH Pressemappe

Schlossmanufaktur Ludwigsburg GmbH Pressemappe
Gehobener Lebensstil und Kulturgut gleichermaßen…das zeichnet das exklusive Porzellan der Schlossmanufaktur Ludwigsburg aus. So entstehen bei uns bereits seit 1758 unvergleichbare, handgefertigte Porzellanprodukte von allerhöchster Qualität. Von der Kaffeetasse bis hin zur Solistenfigur, jede Kreation ist ein unikales Kunstwerk, das mit viel Leidenschaft, Fachkompetenz und Fingerspitzengefühl hergestellt wird. Wir haben uns der Philosophie verpflichtet, Porzellan nicht nur als Ware zu begreifen, sondern als Bewahrung, als eine Form gehobenen Lebensstils und Kulturgut von steigendem Wert. Unser Porzellan wird von Hand geformt, bossiert, verputzt, anschließend bemalt und vergoldet. Es werden keinerlei Schablonen oder Druckvorlagen verwendet. Jedes Stück trägt die individuelle Handschrift des Malers, ist von ihm persönlich signiert und somit ein wertvolles Unikat. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich auf der Webseite unseres Onlineshops von Impressionen unseres „weißen Goldes“ verzaubern zu lassen.
Ludwigsburger Porzellan, gehobene Tischkultur und Wertanlage gleichzeitig
30.05.2012
aus 71634 Ludwigsburg
Als Marco Polo im 13. Jahrhundert die Kunde vom "weißen Gold" aus China nach Europa brachte, ahnte er wohl nicht, wie sehr er damit die europäische Tischkultur verändern würde. Was wäre heute ein zu einem besonderen Anlass gedeckter Tisch ohne ein kostbares Porzellangeschirr? Was anders könnte ein solch geschmackvolles Ambiente vermitteln, als ein hochwertiges und exklusives Kaffeeservice oder Teeservice? Liebevoll dekoriert mit wertvollen ...
Firmenkontakt
Herr Sven Markus von Hacht

Schlossmanufaktur Ludwigsburg GmbH
Im Schloss 1
71634 Ludwigsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
07141 975040
Fax:
07141 9750490
Social Media
Permanentlink