Regionalmanagement Stadt und Landkreis Bayreuth GbR Pressemappe

Regionalmanagement Stadt und Landkreis Bayreuth GbR Pressemappe
Die Bioenergieregion Bayreuth, seit 2009 als eine von 25 Bioenergie-Modellregionen in Deutschland vom Bund gefördert, will über das Kunstprojekt energy-in-art eine kritische, konstruktive und inspirierende künstlerische Auseinandersetzung zum Thema Energiewende anregen. Großskulpturen sollen hierfür als Blickfänge ein sichtbares Zeichen setzen. Begleitend dazu werden sieben konkrete Bioenergiefachvorhaben und begleitende Kunst-Satellitenprojekte verwirklicht, an welchen sich die Menschen aus der Region aktiv beteiligen können.
Energy-in-Art: Gewinner stehen fest
Energy-in-Art: Gewinner stehen fest Die Jury des Energy-in-Art Wettbewerbes der Bioenergieregion Bayreuth hatte keine leichte Aufgabe: Zur Wahl standen über 90 Einsendungen von mehr als 60 Künstlern. Ausgeschrieben waren drei Großskulpturen, die als sichtbare Landmarken und Zeichen der Energiewende in der Region Bayreuth aufgestellt werden sollen. Die drei Sieger kommen aus Pegnitz und Berlin (zweimal) und erhalten jeweils 1000 Euro Preisgeld. Darüber hinaus wurden je drei ...
Firmenkontakt
Herr Bernd Rothammel

Regionalmanagement Stadt und Landkreis Bayreuth GbR
Markgrafenallee 5
95444 Bayreuth
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0921-728-340
Social Media
Permanentlink