Rechtsanwalt Dr. Marius Breucker Pressemappe

Rechtsanwalt Dr. Marius Breucker Pressemappe
Dr. Marius Breucker, Jahrgang 1973, ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Wüterich Breucker, Arbeitsgemeinschafts-Ausbilder für Rechtsreferendare und Prüfer im Zweiten juristischen Staatsexamen. Seine Schwerpunkte liegen im Wirtschaftsrecht, Zivilprozessrecht, Arbeitsrecht und Sportrecht. Studium in Tübingen, Lausanne, Berlin (Humboldt) und Würzburg, dort Promotion im Sportrecht mit summa cum laude. Er war Berater des Stabs Sicherheit für die Fußball-WM 2006 im Bundesministerium des Innern und des Bundesamtes für Polizei in Bern zur EURO 2008. Er fungierte als Sachverständiger im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, ist Schiedsrichter am Deutschen Sportschiedsgericht und ständiger Berater und Vertreter der Welt Anti-Doping Agentur. Er berät und vertritt regelmäßig Antidoping-Organisationen, Sportverbände und –vereine und ist Seminartrainer unter anderem für Vertragsrecht und Vertragsgestaltung in Unternehmen.
Marius Breucker: "Aus ´Causa Pechstein´ lernen!"
18.06.2014
aus 70182 Stuttgart
Marius Breucker: Nach dem Urteil des Landgerichts München im Schadensersatzprozess analysiert der Stuttgarter Sportrechtsexperte Dr. Marius Breucker die wesentlichen Aspekte und regt Verbesserungen für künftige Schiedsverfahren an.Das erstinstanzliche Urteil vom 26. Februar 2014 warf nach Einschätzung des Sportrechtlers Marius Breucker (http://www.xing.com/profile/Marius_Breucker) - selbst Schiedsrichter am Deutschen Sportschiedsgericht - zwei grundlegende ...
Firmenkontakt
Herr Dr. Marius Breucker

Rechtsanwalt Dr. Marius Breucker
Charlottenstraße 22
70182 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0711 / 23 99 2 - 0
Social Media
Permanentlink