Ortenau Klinikum Pressemappe

Ortenau Klinikum Pressemappe
Logo Ortenau Klinikum
Das Ortenau Klinikum (www.Ortenau-Klinikum.de) ist ein Baden-Württembergischer Klinikverbund mit zahlreichen medizinischen Zentren und Schwerpunkten an neun Klinikstandorten und insgesamt 1.800 Planbetten. Mit rund 5.000 Mitarbeitern zählt das Ortenau Klinikum deutschlandweit zu den 100 größten Arbeitgebern in der Gesundheitsbranche. Träger ist der Ortenaukreis. Jährlich werden hier 75.000 Patienten stationär behandelt. Und jährlich erblicken 3.500 Babys in den Ortenauer Kreißsälen das Licht der Welt.
Bauchspeicheldrüsenkrebs was macht ihn so gefährlich?
19.07.2012
aus 77654 Offenburg
(ddp direct) Frühe Diagnose entscheidendBauchspeicheldrüsenkrebs wäre öfter heilbar, würde er in einem früheren Stadium diagnostiziert so Dr. Werner Lindemann, Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie am Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim und Leiter des Pankreaskarzinomzentrums Lahr. Denn das Pankreaskarzinom neigt zur Metastasenbildung. In einem fortgeschrittenen Stadium findet man in Leber, Lunge und den Knochen oft ...
Firmenkontakt
Herr Dieter Schleier

Ortenau Klinikum
Weingartenstraße 70
77654 Offenburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0781 472-8300
Social Media
Permanentlink