Neutron Games Pressemappe

Neutron Games Pressemappe
Bereits seit 2007 beschäftigen sich die beiden Gründer Gregor Ilg und Björn Kaminski mit dem Aufbau eines Videospiel-Unternehmens, um interaktive Unterhaltungssoftware zum Thema Handball zu entwickeln. Neben einem dritten Platz beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg konnte das junge Unternehmen für sein Konzept eines Handball-Lernspiels den Serious Games-Wettbewerb Berlin 2009 gewinnen. Die 2009 in Berlin gegründete Neutron Games GmbH beschäftigt mittlerweile fünfzehn Mitarbeiter und wird finanziert durch die Investitionsbank Berlin, das Medienboard Berlin-Brandenburg, den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und private Investoren. Es bestehen zahlreiche Partnerschaften zu Firmen und wissenschaftlichen Einrichtungen wie dem Gameslab der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, sowie eine enge Kooperation mit dem Internetportal „handball-world.com“. Neutron Games ist zudem offizieller Lizenznehmer der TOYOTA Handball-Bundesliga, der Internationalen Handball-Föderation (IHF) sowie der Liga ASOBAL.
Erstes Update für IHF Handball Challenge 12 angekündigt
18.11.2011
aus 13355 Berlin
Erstes Update für IHF Handball Challenge 12 angekündigt Die Berliner Neutron Games GmbH bietet bereits Anfang Dezember ein kostenloses Update für das offizielle PC-Spiel des Handball-Weltverbandes an und integriert dabei viele Wünsche der Fans. Berlin, 17.11.2011 – Vor drei Wochen kam IHF Handball Challenge 12, das erste offizielle Handball-Action-Spiel für den PC, in den Handel. Die Fans warten schon jetzt sehnsüchtig auf das ...
Firmenkontakt


Neutron Games

13355 Berlin


E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink