Lifebridge Pressemappe

1999 gegründet widmet sich die LIFBRIDGE Medizintechnik AG im bayerischen Ampfing der Entwicklung von mobilen Systemen zur Unterstützung von Herz-Lungen-Funktionen. Ziel ist es, die Herz-Lungen-Maschinen zum Patienten zu bringen – immer, überall und sofort.
In intensiver Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Wissenschaftlern und Ärzten entwickelte das Unternehmen die weltweit erste mobile Herz-Lungen-Maschine. Nach erfolgreichen klinischen Tests erfolgte 2008 die CE-Zulassungen für den Einsatz in der Notfallmedizin, auf Intensivstationen und in Herzkatheterlabors sowie für den Transport. Seit Oktober 2009 verfügt die LIFEBRIDGE® über die FDA-Zulassung. Die LIFEBRIDGE® ist in über 40 europäischen Kliniken im Einsatz und rettete zahlreiche Menschenleben.
Die Marke LIFEBRIDGE® ist Eigentum der LIFEBRIDGE Medizintechnik AG.
LIFEBRIDGE Medizintechnik AG mit Sitz in Ampfing, Deutschland, ist im Handelsregister des Amtsgerichts Traunstein unter HRB 16579 eingetragen. Mitglieder des Vorstands sind Prof. Dr. Hans-Reinhard Zerkowski (Vorstandsvorsitzender), Bernhard Eckel und Dr. Gerhard Müller-Spanka. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Raphael Horst.
20.04.2011
aus 84539 Ampfing
TÜV-Zertifikate für LIFEBRIDGE Medizintechnik AG: Mobile Herz-Lungen-Maschine von zertifizierter Qualität Ampfing, 20. April 2011. Die LIFEBRIDGE Medizintechnik AG, Ampfing (Bayern), hat nach der CE-Zertifizierung für Deutschland und Europa und der Zulassung durch die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA eine weitere Zertifizierung erhalten: Der TÜV SÜD Product Service hat das Unternehmen nach Anhang II der EU-Richtlinie 93/42 ...

Lifebridge