Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V. Pressemappe

Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V. Pressemappe
Logo Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.
Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg e. V. ist ein moderner Dienstleistungsverband. Er tritt für die wirtschaftlichen, beruflichen, fachlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen von über 2.400 Apotheken in Baden-Württemberg ein. Damit ist der LAV der zweitgrößte Apothekerverband in Deutschland. Als berufsständischer Interessenverband ist der LAV in Baden-Württemberg wichtiger Ansprechpartner für Politik, Öffentlichkeit und für die Partner im Gesundheitswesen in allen apothekenrelevanten Fragen.
Zecken: FSME-Schutzimpfung auch kurzfristig wirksam
22.03.2012
aus 70174 Stuttgart
(ddp direct)Baden-Württemberg führt nach wie vor die Zeckenstatistik an. Im vergangenen Jahr kam jeder zweite gemeldete FSME-Fall laut einer Krankenkassenstatistik aus Baden-Württemberg. Bei insgesamt 201 Patienten wurde eine FSME-Erkrankung festgestellt. Damit gab es im Vorjahr 83 Erkrankte mehr als noch 2010. Fast alle Landkreise zählen im Ländle zu den Risikogebieten. Ausnahmen sind nur die Stadtkreise Heilbronn und Ulm. Diese ...
Firmenkontakt
Frau Carmen Gonzalez

Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.
Hölderlinstraße 12
70174 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0711 22334-77
Social Media
Permanentlink