Hamburg Messe und Congress Pressemappe

Die Hamburg Messe und Congress GmbH ist auf die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Messen und Kongressen sowie die Vermietung von Hallenflächen an Gastveranstalter spezialisiert.
Jährlich treffen sich bis zu 9.000 Aussteller und 1 Mio. Besucher aus der ganzen Welt auf der Hamburg Messe.
Die Hamburg Messe liegt im Herzen der Stadt. Umgeben von der Universität, den Flaniermeilen Hamburgs, der Binnenalster und der ausgedehnten Parkanlage "Planten un Blomen" ist das Gelände der Hamburg Messe ein fester Bestandteil von Hamburgs City.Die Hamburg Messe verfolgt ein Veranstaltungskonzept, das sich an den aktuellen Anforderungen des Marktes mit einem deutlichen Schwerpunkt auf hochspezialisierten Messen orientiert. Das Messeprogramm reicht von Spezialmessen der Hochtechnologie über internationale Fachmessen bis hin zu führenden Verbraucherausstellungen (DU UND DEINE WELT). Die Schwerpunkte bilden maritime Messen (SMM, hanseboot) sowie Ausstellungen in den Bereichen Gastronomie (INTERNORGA), Handwerk (shk), Sport (Hansepferd, INLINE SKATING) und Touristik (REISEN). Darüber hinaus finden jährlich zwischen 30 und 40 Gastveranstaltungen auf dem Gelände der Hamburg Messe statt.
Das Auslandsengagement der Hamburg Messe konzentriert sich auf den Bereich maritimer Messen in den Regionen Südostasien (China, Vietnam, Singapur), Osteuropa und Nordamerika. Das Auslandsmesseprogramm umfaßt die Ausrichtung eigener Messen und Ausstellungen, offizielle Beteiligungen im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft (BMWi) und des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Vertretung zahlreicher renommierter Auslandsveranstaltungen exklusiv in Deutschland sowie CMA-Fachausstellungen (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH).

Das bessere Flugzeug ist ökoeffizient: Brennstoffzellen in
11.05.2011
aus 20357 Hamburg
Das bessere Flugzeug ist ökoeffizient: Brennstoffzellen in der Luftfahrt ein Schwerpunkt auf der H2Expo 2011 8. Internationale Konferenz und Fachmesse für Wasserstoff, Brennstoffzellen und elektrische Antriebe der Hamburg Messe H2Expo/11. Mai 2011 Der Erstflug der Antares H3 ist für dieses Jahr geplant, 2012 soll der Nachfolger des weltweit ersten pilotengesteuerten, mit Brennstoffzellen betriebenen Flugzeugs (Antares DLR-H2) den ...