Fachhochschule Flensburg Pressemappe

Fachhochschule Flensburg Pressemappe
Vorlesungen weltweit - per Knopfdruck
30.10.2014
aus 24943 Flensburg
Vorlesungen weltweit - per KnopfdruckIn Anbetracht sich ändernder Lebensentwürfe junger Menschen müssten Hochschulen Möglichkeiten des Zeit- und Raumunabhängigen Lernen und Lehrens schaffen so FH-Präsident Prof. Dr. Herbert Zickfeld. "Aufgrund der starken Spezialisierungen im Wissenschaftsbereich können wir an einer Hochschule nicht mehr alles vorhalten. Daher müssen wir in der Lage sein, uns mit anderen Hochschulen aber auch Unternehmen ...
Ein Gamecontroller revolutioniert die Welt der Medizin
21.03.2014
aus 24943 Flensburg
Ein Gamecontroller revolutioniert die Welt der MedizinFür Michael Teistler ist es erst der Anfang. Dabei ist der Professor für Medieninformatik an der Fach-hochschule Flensburg bereits ein ganzes Stück unterwegs. Ende 2012 wurde dem Nicht-Mediziner auf dem weltweit größten Radiologenkongress in Chicago die Auszeichnung Magna cum Laude verliehen. Es war die Goldmedaille für seine Trainingssoftware, mit deren Hilfe Mediziner die ...
Firmenkontakt







E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink