Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V. Pressemappe

Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V. Pressemappe
Patienten vor unwirksamen oder schädlichen Medizinprodukten schützen
Patienten vor unwirksamen oder schädlichen Medizinprodukten schützenAnlässlich eines Symposiums des Sachverständigenrats zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen (SVR) am 30. September 2014 in Berlin weisen das Netzwerk Evidenzbasierte Medizin und HTA.de erneut auf gravierende Defizite bei der Regulation von Medizinprodukten hin.Das Gutachten 2014 des SVR geht ausführlich auf die Versorgung mit Medizinprodukten in Deutschland ...
Ausschreibung: Journalistenpreis EbM in den Medien
Ausschreibung: Journalistenpreis EbM in den MedienDas Deutsche Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V. setzt sich für die Entwicklung und Verbreitung evidenzbasierter Gesundheitsinformationen sowie für eine kritische Gesundheitsbildung für Bürgerinnen und Bürger bzw. Patientinnen und Patienten ein, um deren Teilnahme an Entscheidungen zu stärken. In diesem Sinne wurde der Journalistenpreis "Evidenzbasierte Medizin in den Medien" ins Leben ...
Ausschreibung: David-Sackett-Preis 2015
Ausschreibung: David-Sackett-Preis 2015Die mit 2.000 Euro dotierte Auszeichnung wird im Jahr 2015 bereits zum achten Mal verliehen. David Sackett, nach dem der Preis benannt worden ist, gilt als Pionier der Evidenzbasierten Medizin, die vom angloamerikanischen Raum ausgehend mittlerweile weltweit praktiziert wird. Er gründete 1967 das erste Institut für klinische Epidemiologie in Kanada an der McMaster Universität und später das Oxford ...
Das kollektive Schweigen zum Mammographie-Screening
Das kollektive Schweigen zum Mammographie-ScreeningMammographie-Screening-Programme sollen gestoppt werden, empfiehlt das Swiss Medical Board (1), ein Schweizer Expertengremium aus Medizin, Ethik, Recht und Ökonomie, in einer aktuellen Ausgabe des führenden Wissenschaftsjournals The New England Journal of Medicine (2). Eine überfällige Aufforderung sei dies, eine ernsthafte öffentliche Diskussion zu beginnen, so kommentieren Ingrid ...
Firmenkontakt







E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink