Deutscher Esperanto-Bund Pressemappe

Deutscher Esperanto-Bund Pressemappe
Der Deutsche Esperanto-Bund (D.E.B.) ist eine Vereinigung von Esperanto-Sprechenden in Deutschland. Er wurde 1906 gegründet und ist dezentral in Landes- und Ortsvereinigungen organisiert, mit selbstständigem Jugendverband Deutsche Esperanto-Jugend. Der Deutsche Esperanto-Bund und seine Mitgliedsorganisationen (Landesverbände, Ortsgruppen, Fachverbände) bieten eine Vielzahl von Veranstaltungen zum Erlernen und Praktizieren der internationalen Sprache Esperanto. Er gibt die Zeitschrift Esperanto aktuell heraus und organisiert Vortragsreisen ausländischer Referenten.
Esperanto feiert Geburtstag in Deutschland
21.11.2012
aus 10317 Berlin
(ddp direct) Esperanto, die Internationale Sprache, feiert ihren 125. Geburtstag in DeutschlandAm 24.11.1887, also vor 125 Jahren, erschien eine kleine Broschüre mit dem Titel „Internationale Sprache, Vorrede und vollständiges Lehrbuch“ des Dr. Esperanto. Das Pseudonym Ludwig Zamenhofs, des Initiators der Sprache, wurde später zu deren Namen. Esperanto verbreitete sich in Deutschland relativ schnell. Schon bald gab es in Deutschland ...
Esperanto feiert Geburtstag in Deutschland
21.11.2012
aus 10317 Berlin
(ddp direct) Esperanto, die Internationale Sprache, feiert ihren 125. Geburtstag in Deutschland. Am 24.11.1887, also vor 125 Jahren, erschien eine kleine Broschüre mit dem Titel Internationale Sprache, Vorrede und vollständiges Lehrbuch des Dr. Esperanto. Das Pseudonym Ludwig Zamenhofs, des Initiators der Sprache, wurde später zu deren Namen.* Esperanto verbreitete sich in Deutschland relativ schnell. Schon bald gab es in Deutschland mehrere ...
Firmenkontakt
Herr Martin Schäffer

Deutscher Esperanto-Bund
Einbecker Straße 36
10317 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 / 69 20 48 460
Fax:
030 / 69 20 48 469
Social Media
Permanentlink