Dennis Aogo Pressemappe

Dennis Aogo Pressemappe
Dennis wurde am 14. Januar 1987 in Karlsruhe geboren und begann 1993 mit dem Fußballspielen beim Bulacher SC. Bereits ein Jahr später wechselte Dennis zum Karlsruher SC, bei dem er fortan seine jungen Jahre verbrachte. Nach einem zweijährigen Intermezzo beim SV Waldhof Mannheim von 2000 bis 2002 wechselte er im Anschluss in die Freiburger Fußballschule. Beim SC debütierte Dennis am 23. Oktober 2004 und absolvierte sein erstes Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV. Den HSV-Verantwortlichen schien Dennis dabei so sehr gefallen zu haben, dass sich der Verein seine Dienste ab der Saison 2008/2009 für ganze vier Jahre sicherte. Bereits am 26. Oktober 2008 erfolgte sein erfolgreiches Debüt für den HSV gegen die TSG Hoffenheim, seit diesem Zeitpunkt stand Dennis unumstritten in der Startelf der Hanseaten und sicherte sich somit auch seine ersten internationalen Erfahrungen in der Europa League. Im Laufe der Jahre wurde er zum Leistungsträger und zu einem der Gesichter des Hamburger SV. „Dennis ist ein absoluter Fixpunkt in unserem Spiel und auch außerhalb des Platzes eine sehr wichtige Persönlichkeit und Integrationsfigur”, sagt Trainer Thorsten Fink über Dennis, der seinen Vertrag beim HSV mittlerweile bis 2015 verlängert hat. Für die deutsche Nationalmannschaft debütierte Dennis am 23. März 2007 gegen Österreich im Rahmen eines Einsatzes für die U-21-Nationalmannschaft. Zwei Jahre später erfolgte unter seinem damaligen Trainer Horst Hrubesch der erste internationale Titel: Der Gewinn der U-21-Europameisterschaft 2009 in Schweden. Neben seinen starken Auftritten im Trikot des Hamburger SV waren auch genau diese Spiele für den unmittelbar im Anschluss an dieses Turnier erfolgten Anruf von Bundestrainer Joachim Löw verantwortlich: Es folgte bereits am 21. Januar 2010 eine erste Berufung in den A-Kader der deutschen Nationalmannschaft, am 6. Mai wurde Dennis in den erweiterten Kader für die WM 2010 berufen. Im Rahmen dieser Berufung erfolgte kurz darauf am 13. Mai sein Debüt von Beginn an in der A-Nationalmannschaft im Spiel gegen Malta. Es folgte der bisherige Höhepunkt seiner Nationalmannschaftskarriere: Dennis wurde für den endgültigen WM-Kader berufen und war bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika dabei. Im kleinen Finale, dem Spiel um Platz drei, stand Dennis sogar in der ersten Elf, die Uruguay mit 3:2 besiegte und den dritten Platz bei dieser WM feiern konnte. Für die Europameisterschaft 2012 wurde Dennis leider nicht nominiert, obwohl er in den vorangegangenen Testspielen und Lehrgängen stets dabei war.
Nationalspieler Dennis Aogo im Netz
25.07.2012
aus 76137 Karlsruhe
Hamburg, 18. Juli 2012. Die Werbekracher Deutschland GmbH freut sich, Fachleuten und Fußballfans gleichermaßen mitteilen zu dürfen, dass der neue Internetauftritt von Dennis Aogo ein echter Volltreffer geworden ist. Auf seiner Homepage gewährt der Bundesligaprofi und mehrfache deutsche Nationalspieler interessante Einblicke in seine beeindruckende Karriere. Den Besucher erwarten nicht nur schnöde Fakten. Vielmehr lädt diese Webseite zu ...
Firmenkontakt
Herr c/o Marketing Sports

Dennis Aogo
Luise-Riegger-Straße 7
76137 Karlsruhe
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 721 943 070 0
Fax:
+49 721 943 070 20
Social Media
Permanentlink