Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. Pressemappe Seite 2

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. Pressemappe
EU-Kommission bestätigt: E-Privacy-Richtlinie in Deutschland durch Telemediengesetz umgesetzt
11.02.2014
aus 40212 Düsseldorf
EU-Kommission bestätigt: E-Privacy-Richtlinie in Deutschland durch Telemediengesetz umgesetztPseudonymisierung und Opt-Out weiter rechtmäßig / BVDW begrüßt Rechtssicherheit für Digitale Wirtschaft in Deutschland Düsseldorf/ Brüssel, 11. Februar 2014 - Die Europäische Kommission hat auf Anfrage des BVDW bestätigt, dass die derzeitigen deutschen Datenschutzstandards der von der Europäischen Union verabschiedeten E-Privacy-Richtlinie ...
Qualitätssiegel für Seriosität, Vertrauen und Sicherheit
10.02.2014
aus 40212 Düsseldorf
Qualitätssiegel für Seriosität, Vertrauen und SicherheitBVDW schafft mit S.P.I.N-Kodex Transparenz und Orientierungshilfe für Nutzer bei der Auswahl von Serviceangeboten zur Online-Partnersuche - Erste Online-Partnerbörsen zertifiziertSelbstverpflichtung der Anbieter zu verbraucherorientierter und seriöser Geschäftspraxis schützt Nutzer / Prüfungsausschuss überwacht Einhaltung der Selbstregulierung / Geregeltes Beschwerdeverfahren und ...
BVDW kritisiert Votum des LIBE-Ausschusses zur neuen EU Datenschutz-Grundverordnung als nicht ausreichend
22.10.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW kritisiert Votum des LIBE-Ausschusses zur neuen EU Datenschutz-Grundverordnung als nicht ausreichend"EU-Parlament verfehlt Ziel einer zukunftsfähigen Datenpolitik"Düsseldorf, 22. Oktober 2013. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die zentrale Interessenvertretung der deutschen Digitalindustrie, kritisiert das gestern Abend vom federführenden Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) getroffene Votum ...
BVDW-Infografik entschlüsselt Komplexität von Enterprise Mobility
08.10.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW-Infografik entschlüsselt Komplexität von Enterprise MobilityInfografik "Enterprise Mobility - More Than Apps" des BVDW erklärt die einzelnen Bausteine, die bei der Einführung von Mobile-Lösungen in Unternehmen beachtet werden müssenDas Thema Enterprise Mobility ist eine komplexe Aufgabe, vor der viele Unternehmen zurückschrecken. Die Konzeption und Umsetzung kann nicht einfach "nebenbei" von der IT-Abteilung erledigt werden. ...
BVDW vergibt das Qualitätszertifikat für "Full-Service-Internetagenturen
01.10.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW vergibt das Qualitätszertifikat für "Full-Service-Internetagenturen"Unabhängiges Zertifikat des BVDW an 13 Agenturen verliehen / Initiative für mehr Transparenz im deutschen InternetagenturmarktDüsseldorf, 1. Oktober 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat nach seiner neuen Zertifizierungsrunde 13 Full-Service Internetagenturen mit Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Der BVDW prüft die sich bewerbenden Unternehmen ...
Nadja Elias wechselt in die Leitung der Verbandskommunikation des BVDW
30.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
Nadja Elias wechselt in die Leitung der Verbandskommunikation des BVDWProfilierte PR-Expertin der deutschen Digitalszene übernimmt branchenweite VerantwortungDüsseldorf, 30. September 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verstärkt erneut sein Management. Zum 1. Oktober 2013 übernimmt Nadja Elias die Leitung der Verbandskommunikation und zeichnet in der neu geschaffenen Position der Leiterin PR Öffentlichkeitsarbeit und ...
Hörer schätzen die Vielfalt und Flexibilität von digitalen Musikangeboten
25.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
Hörer schätzen die Vielfalt und Flexibilität von digitalen Musikangeboten86 Prozent der Hörer von Webradios und Musikplattformen bewerten die Vielfalt digitaler Audio Angebote positiv / Weiterer Pluspunkt ist der flexible Empfangsweg digitaler Musikangebote / Durchschnittlich vier Anbieter im Relevant Set der User Düsseldorf, 25. September 2013 - Sieben von zehn Nutzern sehen als Stärke von Webradios und Musikplattformens das große ...
Gewinner des "Challenge Award 2013 ausgezeichnet
19.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
Gewinner des "Challenge Award 2013" ausgezeichnetLaura Brandt und Christoph Schroeder von hmmh multimediahaus AG mit "Challenge Award 2013" ausgezeichnet / Gewinner setzen sich gegen zwei Konkurrenz-Teams durch und reisen zu Cannes Lions 2014 Düsseldorf, 18. September 2013 - Die Gewinner des diesjährigen "Challenge Award 2013" stehen fest: Laura Brandt und Christoph Schroeder von der hmmh multimediahaus AG gewinnen den begehrten Preis für ...
BVDW: Online Ad Summit 2013 erarbeitet praxisrelevante Lösungsansätze für Online-Werbemarkt
18.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Online Ad Summit 2013 erarbeitet praxisrelevante Lösungsansätze für Online-WerbemarktErfolgreiche Auftaktveranstaltung zur dmexco 2013 Experten diskutierten über Verantwortung und Stellenwert der Kreation in Online-WerbungAuf dem Online Ad Summit 2013, dem offiziellen Pre-Event zur dmexco, stellten sich in diesem Jahr zahlreiche Marktakteure in Vorträgen, Diskussionsrunden und Seminaren den zukünftigen operationalen Herausforderungen ...
Mobile Werbeumsätze wachsen im ersten Halbjahr 2013 um 75,6 Prozent
18.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
Mobile Werbeumsätze wachsen im ersten Halbjahr 2013 um 75,6 ProzentDienstleistungsbranche ist Top-Mobile-Spender Ernährungsindustrie investiert 300 Prozent mehr als im Vorjahr 105 Millionen Euro Mobile Spendings in 2013 prognostiziertIm ersten Halbjahr 2013 haben die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland 44,5 Millionen Euro brutto in Mobile Werbung investiert. Im direkten Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 erzielt die Branche somit 2013 ...
OVK Online-Report: Internet-Anteil am Bruttowerbekuchen steigt auf ein Viertel
18.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
OVK Online-Report: Internet-Anteil am Bruttowerbekuchen steigt auf ein ViertelBruttowerbevolumen von erstmals mehr als 7 Milliarden Euro erwartet Internet baut Position als zweitstärkstes Werbemedium weiter ausDie Bruttowerbeinvestitionen in klassische Online-Werbung lagen im ersten Halbjahr 2013 über den Zahlen des Vorjahres. Das geht aus dem aktuellen OVK Online-Report 2013/02 des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale ...
dmexco 2013: Neue BVDW-App liefert Know-how aufs Smartphone
16.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
dmexco 2013: Neue BVDW-App liefert Know-how aufs SmartphoneAktuelle Marktzahlen und digitale Trends jetzt auch mobil Sechs neue BVDW-Fachpublikationen zur dmexcoDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht pünktlich zur dmexco 2013 sechs neue Fachpublikationen mit aktuellen Marktzahlen und digitalem Fachwissen. Ergänzt wird dieses Angebot durch eine neue, kostenlose BVDW-App, mit der zukünftig die BVDW-Fachliteratur auch ...
BVDW: Online-Mediaagenturen sehen für Digital Out of Home und Audio Digital das größte Potenzial, Wearable Technology gilt noch als Zukunftsmusik
12.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Online-Mediaagenturen sehen für Digital Out of Home und Audio Digital das größte Potenzial, Wearable Technology gilt noch als Zukunftsmusik"FOMA Trendmonitor 2013" stellt Online-Mediatrends vor Search, Video und Display sind aktuell die wichtigsten Werbemaßnahmen Mobile gilt als Wachstumstreiber für den digitalen Werbemarkt Herausforderungen sind Datenschutz und WerbewirkungsnachweiseLaut Expertenmeinung stellen aktuell Digital Out of ...
BVDW: Finalisten für den "Challenge Award 2013 stehen fest
10.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Finalisten für den "Challenge Award 2013" stehen festFinalisten des "Challenge Award 2013" stehen fest / Young Professionals präsentieren auf dmexco / Gewinner-Team reist zu Cannes Lions 2014 Düsseldorf, 10. September 2013 - Die Finalisten für die Preisverleihung des "Challenge Award 2013" stehen fest. Drei Teams, bestehend aus Young Professionals, treten mit ihren Arbeiten über die Zukunft der Werbung im finalen Wettkampf am ...
BVDW startet Zertifizierung von Online-Partnerportalen
09.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW startet Zertifizierung von Online-PartnerportalenZertifizierungsrahmen auf Basis des Kodex für seriöse Partnersuche im Netz steht / ePrivacyconsult ist externer AuditorDüsseldorf, 9. September 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. schafft mit dem Zertifizierungsverfahren einen weiteren Meilenstein für die Initiative Seriöse Partnersuche im Netz (S.P.I.N.). Alle Unterzeichner des so genannten S.P.I.N.-Kodex werden in ...
Jeder zweite Hörer digitaler Musikangebote nutzt diese mindestens zwei Stunden pro Tag
06.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
Jeder zweite Hörer digitaler Musikangebote nutzt diese mindestens zwei Stunden pro TagFast 70 Prozent der Hörer greifen täglich auf Webradios bzw. Musikplattformen zurück / Digitale Musikangebote ziehen weiterhin neue User an: Von den Befragten nutzen 38 Prozent diese erst seit höchstens einem JahrDüsseldorf, 6. September 2013 - Sieben von zehn Hörern digitaler Musikangebote (67 Prozent) schalten täglich das Webradio bzw. ...
BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Couponing
05.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Couponing"Leitfaden Couponing" erläutert Herausforderungen und Potenziale von Gutscheinen im Affiliate MarketingImmer mehr Internetnutzer suchen beim Online-Shopping nach dem Begriff "Gutschein" in Verbindung mit Produkten und Marken. Folglich stellt sich für Online-Shop-Betreiber die Frage, wie sie Gutscheine am sinnvollsten und wertsteigerndsten in den Performance-Marketing-Mix mit aufnehmen können. Der ...
OVK liefert Wirkungsnachweis für Online-Werbung
04.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
OVK liefert Wirkungsnachweis für Online-WerbungÜbergreifende Wirkungsanalyse von 193 Online-Kampagnen aus der "OVK Branding Effects Database" belegt sichtbare Steigerung der Markenbekanntheit und Werbeerinnerung Werbungtreibende und Agenturen fordern immer stärker einen quantifizierbaren Nachweis von Werbewirkung bei Online-Branding-Kampagnen. Die Unit Marktforschung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ...
BVDW-Umfrage: Parteien verschenken Potenzial des Internets im Wahlkampf
03.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW-Umfrage: Parteien verschenken Potenzial des Internets im Wahlkampf Von "mangelhaft" zu "ausreichend": Digital-Experten schätzen Online-Wahlkampf 2013 geringfügig besser als 2009 ein / Defizite bei Online-Auftritten sowie der Nutzung von Social Media und mobilem InternetDie deutschen Parteien nutzen das Potenzial des Internets für den aktuellen Bundestagswahlkampf nur unterdurchschnittlich. Darin sind sich die Befragten der aktuellen ...
"Wer in Social Media erfolgreich sein will, braucht Empathie für die Menschen
02.09.2013
aus 40212 Düsseldorf
"Wer in Social Media erfolgreich sein will, braucht Empathie für die Menschen"BVDW veröffentlicht Social-Media-Expertise von 52 Fachautoren / 5. Social Media Kompass erscheint zur dmexco am 18. September 2013Düsseldorf, 2. September 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zur dmexco 2013 die nunmehr fünfte Ausgabe des "Social Media Kompass". Die Fachgruppe Social Media im BVDW liefert aktuelle Entwicklungen, ...
Firmenkontakt







E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink