Agentur für Medienhandwerk Pressemappe

Agentur für Medienhandwerk Pressemappe
Logo Agentur für Medienhandwerk
Kreatives Schreiben: Griffige Texte, verständlich und strukturiert. Schreiben für das Internet: Vom Teaser zum fertigen Text. Formulieren von Pressemeldungen, mit der wichtigsten Botschaft voran, die dem ewig unter Zeitdruck arbeitenden Redakteur ins Auge springt. Presseverteiler, die auf Zielgruppe und Ereignis abgestimmt werden. Für eine effektive Pressearbeit werden Print- und Online-Medien genutzt. Akquise und Betreuung von Fernseh- und Radiobeiträgen. Verbreitung via Nachrichtendienste, Buchung und Schaltung von ots-Meldungen Erfolgreiche PR-Arbeit braucht Ausdauer: Erstellung von PR-Konzepten und Themenplänen
Azubis wo seid ihr? - Mit authentischen und unterhaltsamen Filmen auf Handwerksberufe aufmerksam machen
29.01.2013
aus 41515 Grevenbroich
(ddp direct) Die Kunst zu werben Zum Jahresende 2012 zählten die Handwerkskammern in Deutschland 15.000 vakante Ausbildungsplätze. Laut ZDH blieben Lehrstellen in allen Regionen und vielen Berufen unbesetzt. Der Kampf um Nachwuchskräfte nimmt zu. Fachverbände, Innungen und Betriebe müssen den Schülern dort die Inhalte und Perspektiven ihrer Berufsbilder nahe bringen, wo sie sich in ihrer Freizeit häufig aufhalten: im Internet. Videos und ...
Firmenkontakt
Frau Angela Berg

Agentur für Medienhandwerk
Auf der Schanze 26
41515 Grevenbroich
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02181 - 16 12 40
Fax:
02181 - 16 12 41
Social Media
Permanentlink