17.02.2014 18:18 Uhr in Computer & Internet von CENX

CENX stellt Release 5 der Service-Orchestration-Software vor

Verbesserte Kapazitätsplanung und Ethernet-Service-Visualisierung
Kurzfassung: CENX, Entwickler von Anwendungen für den Ethernet-Transport, hat die Version 5 des Ethernet Lifecycle Managers vorgestellt, einer Lösung für die Ethernet-Service-Orchestrierung. Die neue Version verbessert das Management für die Bereitstellung von Ethernet-Services und ermöglicht Netzwerkplanern die Nutzung von Analysen zur Identifizierung von Netzwerk-Hot-Spots oder ungenutzter Kapazitäten, die Maximierung der Netzwerkeffizienz sowie die Prognose von CAPEX-Investitionen.
[CENX - 17.02.2014] Der neue CENX Ethernet Lifecycle Manager 5 liefert zudem Support für Small Cells und bietet dazu eine gemeinsame Service-Orchestration-Lösung für die Unterstützung von großen Installationen auf Basis von Microcell- oder Macrocell-Technologien. Mit Release 5 können Service-Provider ihre Betriebskosten senken und Investitionen besser planen, indem die Kapazitätsauslastung und Kundenzufriedenheit erhöht wird. Zudem können weitere Ethernet-Topologien wie Small-Cell, Ethernet-over-SONET oder Microwave einfach unterstützt und verwaltet werden.

Das verbesserte Analysemodul korreliert Netzwerkdaten sowie Nutzungsstatistiken und identifiziert Kapazitätsstaus auf UNI-, NNI- und Ethernet-Virtual-Circuit-Basis (EVC). Es erlaubt ebenso die Identifizierung unzureichend genutzte Segmente.

Release 5 des Ethernet Lifecycle Managers verbessert die vertikale Skalierbarkeit für den Support von mehr als 100.000 Mico- oder Macrozellen sowie die horizontale Skalierbarkeit und stellt damit eine zukunftssichere Lösung für die Service-Orchestrierung dar. Die Verfügbarkeit wird für das zweite Quartal 2014 erwartet.

Ed Ogonek, CENX President und CEO: "Aus unseren Gesprächen mit Service-Providern weltweit wissen wir, dass sie große Summen ohne Notwendigkeit für Kapazitätserweiterungen ausgeben. Der CENX Ethernet Lifecycle Manager gibt Planungsteams Werkzeuge an die Hand, um in Kapazitäts- und Performance-Erweiterungen zu investieren, wenn es notwendig ist. Der Support für Small-Cells unterstreicht die Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit der Lösung als umfassender Plattform für die Orchestrierung von Ethernet-Transport-Services."
CENX
CENX CENX entwickelt Lösungen für die Service-Orchestrierung von Ethernet-Transporten in aktuellen IP-Netzen und Software-Defined-Networks der neuen Generation. Sie nutzen die Leistungsfähigkeit von Big-Data-Analysen und Web 2.0, um Ethernet-Transport-Services zu visualisieren und die Service-Bereitstellung über viele Betreibernetze hinweg zu orchestrieren. Service-Provider können damit die Amortisationszeit verkürzen, Services durchgängig Visualisieren und die Inter-Carrier-Performance garantieren - über den gesamten Ethernet-Lifecycle hinweg. www.cenx.com
CENX, Frau Ann Hatchell
Cooper Street 396, 12345 Ottawa, Kanada