22.10.2013 16:44 Uhr in Computer & Internet von Telco Systems

Telco Systems stellt wettergeschützte Demarkationsgeräte für Mobile-Backhaul vor

Ethernet/MPLS-Anschlussgeräte für schwierige Umweltbedingungen
Kurzfassung: Telco Systems, ein Unternehmen der BATM-Gruppe und Spezialist für Carrier-Ethernet- und MPLS-Zugangslösungen für Mobile-Backhaul, Business-Ethernet-Services und Cloud-Networking, hat mit T-Marc WD eine Produktfamilie für wetterunabhängige Service-Demarkationsgeräte vorgestellt. Die T-Marc WD Ethernet/MPL S Network-Interface-Devices (NID) bilden ein weiteres Element der durchgängigen Lösungen des Unternehmens vom Netzwerkzugang bis zum Kern mit dem Schwerpunkt auf den Einsatz im Außenbereich oder bei schwierigen Innenumgebungen.
[Telco Systems - 22.10.2013] Die Produkte übertreffen den Nema 4/IP65-Standard und erfüllen Anforderungen für extreme Temperaturbedingungen von -40 Grad Celsius bis zu +65 Grad Celsius im Innen- oder Außenbereich. Das System trägt die Demarkationsprodukte von Telco Systeme einschließlich T-Marc 3348S, T-Marc 3312SC und T-Marc 340 mit Unterstützung von bis zu 8 x 1GbE beziehungsweise 10GbE UNI/NNI. Bereits installierte Switch-Module können ohne Veränderungen der Gehäuse und der Elektronik weiterverwendet werden.

T-Marc WD bietet AC- oder DC-Stromversorgung, Überspannungsschutz für die Strom- und Ethernet-Eingänge, Intrusionsalarm, separate Wartungs- und Datenports ohne das gesicherte Gehäuse zu öffnen, Befestigungen für Masten oder Wände sowie eine aufladbare Batterie mit einer Kapazität von vier Stunden. Weitere Optionen enthalten Add-/Drop-Multiplexing, Fiber-Tray und Power-over-Ethernet (PoE).

T-Marc WD offeriert verbesserte OAM-Funktionen, Hochverfügbarkeit, Zeit-Synchronisation sowie geringen Stromverbrauch für die Verringerung der Energiekosten. Er garantiert die Bereitstellung von Services unter Einhaltung von SLAs, unterstützt die vier MEF CE 2.0 Services über Ethernet und IP/MPLS, synchrones Ethernet (SyncE) sowie EdgeGenie wie auch andere Management-Systeme.

"Das wettergeschützte Demarkationssystem T-Marc hilft Netzbetreibern, die Kosten für Inhouse-Anlagen oder Gehäuse von Drittanbietern zu senken", erklärt Aviv Miller, Manager der Produktlinie bei Telco Systems. "Die Lösung reduziert nicht nur die Betriebskosten, sondern erlaubt auch eine flächendeckende Bereitstellung der Services."
Telco Systems
Telco Systems bietet eine umfangreiche Produktfamilie für robuste Carrier-Ethernet- und MPLS-basierte Demarkations- und Aggregationslösungen und ermöglicht Service-Providern die Schaffung von intelligenten End-to-End- Ethernet und MPLS-Netzwerken. Die Systeme versetzen Carrier in die Lage, ihre Services zu differenzieren, neue Angebote zu schaffen und Kosten bei gleichzeitiger Steigerung der Nutzerqualität zu senken. Mittels des leistungsfähigen Service-Management-Systems EdgeGenie werden Planung und Installation von Netzwerken vereinfacht und Betriebskosten reduziert. Telco Systems ist ein Unternehmen der BATM Advanced Communications. Weitere Informationen finden sich unter www.telco.com
Telco Systems, Frau Irit Gillath
Berkshire Road 15, 02048 Mansfield, USA