09.09.2013 10:13 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL CENTRAL ***

Hotel Central in Welschnofen

Wohlfühlurlaub der besonderen Art in Welschnofen
Kurzfassung: Das Hotel Central in Welschnofen liegt direkt am Latemar. Als Aktivhotel begrüßt es gerne Wanderer, Kletterer und Wintersportler. Die genießen einen angenehmen Aufenthalt in modernen, gemütlichen Zimmern mit Blick auf die bizarren Felsen von Rosengarten und Latemar. Einige Gehminuten entfernt beginnt das Skigebiet Carezza, das mit 16 Liftanlagen und 40 Pistenkilometern aufwartet. Zahlreiche Wanderwege, Mountainbikestrecken und Spazierwege rund um den dunkelgrünen Bergsee begeistern Sommerurlauber.
[HOTEL CENTRAL *** - 09.09.2013] Im Dolomitenhotel Central in Welschnofen kann man die Seele baumeln lassen. Das Haus aus dem Jahre 1952 wurde von Familie Schwarz-Tschager liebevoll modernisiert, erweitert und geschmackvoll ausgestattet. In geräumigen Wohlfühlzimmern hat man hier optimale Bedingungen für einen abwechslungsreichen und erholsamen Aktivurlaub. Das Haus ist von markanten Felszacken der Latemar Gruppe umgeben, die Menschen seit jeher inspirieren und die wundervolle Sagenwelt um König Laurin und seinen Rosengarten kreierten.

Dass es den Gästen an nichts fehlt, dafür sorgen viele Annehmlichkeiten. Neben den gemütlichen, hellen Zimmern bietet der Saunabereich viel Platz zum Entspannen. Nach einem aktiven Tag kommt man hier genussvoll zur Ruhe. Die finnische Sauna und das Dampfbad befreien die Atemwege, in den Ruheräumen kann man relaxen und Alltagsstress vergessen. Auch vom beheizten Panoramapool hat man einen fantastischen Ausblick auf die Felswände des Rosengartens und genießt auf der großen Liegewiese die Sonne.

Kulinarisch wird man im Hotel Central am Karersee mit Südtiroler Traditionsküche und mediterranen Speisen verwöhnt. Zweimal in der Woche gibt es frischen Fisch, alle Qualitätsprodukte kommen aus der Region. Auch die Backwaren und Kuchenspezialitäten sind selbst gemacht.

Auf Sommergäste warten abwechslungsreiche Hüttentouren, Nordic-Walking-Strecken und Kletterer begeistern sich an bizarren Felswänden. Ein Bergurlaub stärkt Körper und Geist, denn in der alpinen Landschaft und der frischen Luft ist der Erholungseffekt einzigartig hoch. Mountainbiker und Wanderer erkunden die unzähligen Rad- und Wanderwege rund um den smaragdgrünen Karersee im Gebiet Welschnofen. Das Hotel am Karersee ist der ideale Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden.

Spaziergänger genießen Ausflüge in den dichten Latemar Forst, der Quelle für das beste Klangholz im regionalen Geigenbau. Das Gebiet ist bei anspruchsvollen Kletterern beliebt. Von der Rosengartenspritze, der Westwand des Laurin, der Teufelswand sowie zahlreichen Klettersteigen erleben sie fantastische Ausblicke in die Bergwelt.

Auch Wintersportler werden perfekt betreut, denn der Hausherr zeigt seinen Gästen gerne die schönsten Pisten im Skigebiet Carezza-Karersee. Die 40 erstklassig präparierten Pistenkilometer und 16 Liftanlagen sind nur 200m vom Haus entfernt. Zahlreiche Loipen und Winterwanderwege stehen außerdem zur Verfügung. Wen schnelle Abfahrten weniger begeistern, der kann im Sportzentrum Welschnofen täglich Schlittschuh laufen. Auch zwei herrliche Rodelbahnen warten auf die Urlaubsgäste, eine davon wird sogar bis 20:00 Uhr mit Flutlicht beleuchtet.
HOTEL CENTRAL ***
Das in Welschnofen im Gebiet im Latemar-Rosengarten gelegene Hotel Central ist das perfekte Aktivhotel für jede Jahreszeit. Es befindet sich direkt am Karersee und fünf Minuten von den Liftanlagen zum Skigebiet Carezza entfernt. Im Sommer kann man hier herrlich wandern, mountainbiken, Nordic-Walking betreiben oder klettern. Die schroffen Felswände und vielen Klettersteige des Rosengartens sind ideal für anspruchsvolle Kletterer. In den geräumigen, modern ausgestatteten Zimmern entspannen Gäste nach einem erlebnisreichen Tag. Im Restaurant werden sie mit hochwertigen, heimischen Produkten verwöhnt und können zweimal in der Woche frischen Fisch genießen. Auch der kleine Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad und einem schönen Außenpool lädt zur Erholung ein. Im Winter erleben Sportbegeisterte hier nicht nur Hüttenzauber und Pistengaudi, sie haben die Wahl zwischen Schneeschuhwandern, Winterwandern, Eisklettern oder Snowboarden.
HOTEL CENTRAL ***, Herr Günter Schwarz
Karerseestraße 7, 39056 Welschnofen, Italien