25.09.2012 10:31 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL CENTRAL ***

Urlaub machen in Welschnofen

Naturhotel Central am Karersee
Kurzfassung: Das Hotel Central in Welschnofen bietet dem Urlauber inmitten einer herrlichen Dolomitenlandschaft einen ausgezeichneten Komfort. Nicht nur die Zimmer, das Essen und die Wellnesseinrichtungen sind im Hotel Central erstklassig, sondern auch die Freizeitmöglichkeiten in der näheren Umgebung von Welschnofen. Skifahrer finden in Südtirol ebenso ihren Spaß wie Wanderer, Kletterer, Biker und Kinder, die gerne auf Ponys reiten und im glasklaren, smaragdgrünen Wasser des Karersees Fische beobachten.
Urlaub machen in Welschnofen Südtirols Bergwelt
[HOTEL CENTRAL *** - 25.09.2012] Das Hotel Central in Welschnofen liegt idyllisch am smaragdgrünen Karersee in der traumhaften Bergkulisse Südtirols. Hier, inmitten der Dolomiten haben nicht nur zahlreiche Sagen und Legenden ihre Heimat, sondern auch ein Gästehaus, das dem Urlauber alles bietet, was er für einen unbeschwerten Aufenthalt in Welschnofen benötigt.

Im Hotel Central in Welschnofen erhalten nicht nur Erholungssuchende die Chance, sich voll und ganz den Genüssen der Wellness hinzugeben. Das Hotel Central in Welschnofen hat auch dem Abenteurer und Naturliebhaber viel zu bieten. Die umliegende Landschaft wurde im Jahr 2009 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Somit zählen die Dolomiten mit dem Latemar und dem Rosengarten zu den schönsten Naturlandschaften der Erde. Hier gibt es wunderschöne Wege, die sich gut zu Fuß und auch mit dem Mountainbike bewandern lassen. Hungrigen Urlaubern stehen urgemütliche Berghütten zum Einkehren zur Verfügung. Wer Klettern möchte, findet hierfür im Rosengarten die besten Voraussetzungen. Von den Klettersteigen aus genießt man einen grandiosen Ausblick auf die Dolomiten. Ein Sport, der in den letzten Jahren zum Trend avancierte, ist das Nordic Walking, das man im Hotel Central in Welschnofen erlernen kann.

Für Abkühlung sorgt ein Freischwimmbad mit angrenzenden Liegewiesen. Ein Winterurlaub im Hotel Central in Welschnofen gestaltet sich ebenso spannend wie ein Sommerurlaub in Südtirol. Es besteht die Möglichkeit zum Schneeschuhwandern, Langlaufen, Rodeln, Eislaufen und selbstverständlich auch zum Skifahren im Pistengebiet Carezza. Erholung bietet die hoteleigene Sauna mit Dampfbad. Einer der beliebtesten Orte im Hotel Central in Welschnofen ist der Panoramapool mit seinem angenehm temperierten Wasser.

Das Hotel Central in Welschnofen verwöhnt seine Gäste nicht nur mit komfortabel eingerichteten Zimmern und einer ausgezeichneten Küche. Attraktiv ist auch das Animationsprogramm. Spezielle Wander- und Vitalwochen bieten dem Urlauber die Chance, Südtirol von der spannendsten Seite kennen zu lernen. Bei den Stammgästen beliebt sind auch die Schupfen- und Törggelewanderwochen. Neben geführten Wanderungen erwarten den Gast unterhaltsame Abende, diverse Schnupperkurse und der betreffenden Jahreszeit entsprechende kulinarische Köstlichkeiten.

Das Essen ist im Hotel Central in Welschnofen ohnehin exquisit. Die Hotelierstochter Ilenia Schwarz und der Chefkoch Stefan lassen nichts unversucht, um die Gäste immer wieder aufs Neue mit den raffiniertesten Kreationen zu überraschen. Wer sich sowohl für die traditionelle einheimische Küche Südtirols als auch für die mediterranen Spezialitäten begeistern kann, ist im Hotel Central in Welschnofen am richtigen Ort. Schon allein das üppige Frühstücksbuffet mit den zahlreichen Delikatessen aus biologischem Anbau ist eine Reise in die Dolomiten wert.
HOTEL CENTRAL ***
Das Hotel Central in Welschnofen wird von der Familie Schwarz-Tschager mit viel Liebe bewirtschaftet. Bereits im Jahr 1952 entstanden, wurde das beliebte Hotel Central 2001 um einen attraktiven Neubau erweitert. Die Zimmer im ursprünglichen Gebäude bieten einen idyllischen Blick auf den Latemar und das Dorf Welschnofen. Die Neubauzimmer sind mit einer Loggia sowie mit einem Balkon, beziehungsweise einer Terrasse ausgestattet. Fantastisch sind im Hotel Central nicht nur die hellen, großzügig geschnittenen Zimmer, sondern auch die Lage. Die nächste Aufstiegsanlage ist nur etwa 3 Minuten entfernt, bis zur Talabfahrt sind es nur etwa 200 Meter. Ein direkt vor dem Hotel Central in Welschnofen startender Skibus bringt die Wintersportler in die schönsten Schneeregionen Südtirols.
HOTEL CENTRAL ***, Herr Günter Schwarz
Karerseestraße 7, 39056 Welschnofen, Italien