30.08.2012 11:59 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL CENTRAL ***

Hotel Central - Natürlich aktiv

Urlaub in Welschnofen am Karersee
Kurzfassung: Das familiengeführte Hotel Central, welches in Südtirol im Ort Welschnofen am Karersee liegt, ist bestens geeignet für alle Natur- und Wellnessfreunde. Es werden Aktivitäten für Kinder angeboten, aber ebenso können die Erwachsenen von einem umfangreichen Programm profitieren. Dank der Mobilcard für die öffentlichen Transportmittel kann auf das eigene Auto verzichtet werden.
Hotel Central - Natürlich aktiv Hotel Central
[HOTEL CENTRAL *** - 30.08.2012] Südtirol mit seinen Dolomiten bildet für die Urlauber immer wieder eine besondere Anziehung, was dem außergewöhnlichen Klima und der traumhaften Landschaft zuzuschreiben ist. Genau in dieser Umgebung befindet sich das Hotel Central in Welschnofen am Karersee. Hierbei handelt es sich um ein Naturhotel, welches sich der Erhaltung der Bergwelt rund um den Ort Welschnofen verschrieben hat. Dies bedeutet, dass die Urlauber, welche mit dem Wagen anreisen, auf ihr Auto für die Dauer des Aufenthalts verzichten können. Denn die Umgebung gehört zu den sogenannten 20 Perlen der Alpen, in denen die sanfte Mobilität praktiziert wird. Ausgedehnte Spaziergänge können hier durch die Wälder durchgeführt werden. Für Entdeckungstouren der weiteren Umgebung stehen öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung.

Die geschmackvoll und gemütlich eingerichteten Zimmer sind mit Namen versehen, die an die Umgebung angelehnt sind. So kann der Urlauber auswählen, ob er im Rosengarten, Latemar oder Rotwand wohnen möchte. Ebenso ist eine Standardausführung der Räumlichkeiten vorhanden. Die Preise sind saisonabhängig nach Sommer und Winter unterteilt und verstehen sich pro Person mit einer ¾-Pension. Ebenso sind eine Kurtaxe sowie Gästekarte inbegriffen, die Benutzung des Freibads sowie der Freizeitanlagen sind mit dem Buchungspreis entrichtet.

Je nach Jahreszeit unterscheiden sich auch die Inklusivleistungen, die im Zimmerpreis enthalten sind. So werden im Sommer geführte Wanderungen sowie ein Nordic Walking Grundkurs angeboten, während im Winter geführte Schneeschuhwanderungen und Nachtrodeln mit Fackelwanderung das Programm bestimmen. Die Wellnesseinrichtungen können entsprechend der eigenen Bedürfnisse genutzt werden. Am Morgen erwartet die Gäste ein Vitalfrühstück mit Produkten aus der Region, am Nachmittag lassen sich bei einem Café, Cappuccino oder Latte Macchiatto hausgemachte Mehlspeisen vom Kuchenbuffet genießen. Ein 5 Gänge-Menu rundet die kulinarische Verpflegung ab. Gäste, die den Tag außerhalb des Hotels verbringen, erhalten die Möglichkeit, Obst aus Südtirol mitnehmen zu können. Weitere, enthaltene Leistungen sowie zusätzliche Informationen lassen sich direkt auf der Website des Hotels einsehen.

Darüber hinaus sind beim Hotel Central in Welschnofen Arrangements buchbar, bei denen nicht nur die Natur und Wellnessaktivitäten im Vordergrund stehen, sondern es werden auch besondere Wander- und kulinarische Wochen angeboten. Sie stellen sich im Preis als attraktiv dar und bieten die Möglichkeit, die scheinbar unberührte Natur um Rosengarten und Latemar in all seiner Schönheit kennenzulernen.

Fotoquelle: Pardeller Valentin
HOTEL CENTRAL ***
Das Hotel Central in Welschnofen am Karersee wird von der Familie Schwarz-Tschagger geführt. Es wurde bereits im Jahr 1952 errichtet und befindet sich seitdem in Familienhand. Im Jahr 2001 erweiterte die Familie das Hotel um einen Neubau, in dem helle sowie geräumige Zimmer ihren Platz fanden. Das Besondere an den Räumlichkeiten ist der atemberaubende Panoramablick auf die Dolomiten, welche zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören. Die Neubauzimmer sind mit Loggias und einer Terrasse oder einem Balkon ausgestattet. Die Altbauzimmer geben den Blick auf das Dorf sowie den Latemar frei.

Die Inhaber des Hotels setzen sich sehr für die Erhaltung der Natur ein, damit auch nachfolgende Generationen hier ein Urlaubsziel vorfinden werden, welches die perfekte Entspannung bietet. Daher erhalten die Gäste eine Mobilcard, mit denen sie die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können. Ebenfalls liegt das Hotel so zentral, dass die Bergwelt aufgrund eines Skibusses oder einer Aufstiegsanlage erkundet werden kann.
HOTEL CENTRAL ***, Herr Günter Schwarz
Karerseestraße 7, 39056 Welschnofen, Italien