19.07.2011 15:54 Uhr in Computer & Internet von Aerohive

Aerohive stellt neue 802.11n WLAN-Access-Points vor

Neue AP-Produktlinie verbessert Funkabdeckung und Performance
Kurzfassung: Aerohive Networks hat drei neue WLAN-Access-Points für Unternehmen vorgestellt. Sie bieten eine erheblich höhere Sende- und Empfangsleistung als die Vorgängermodelle.
Aerohive stellt neue 802.11n WLAN-Access-Points vor Aerohive stellt neue 802.11n WLAN-Access-Points vor
[Aerohive - 19.07.2011] Sunnyvale /München - Aerohive Networks, Anbieter von Wi-Fi-Lösungen ohne Controller und Cloud-basiertem Networking, hat drei neue Access-Points für den 802.11n-Standard vorgestellt. Die HiveAPs 330 sowie 350 sind für den Indoor-Einsatz entwickelt und bieten eine höhere Kapazität etwa in Verbindung mit den neuen 3-Stream-Laptops. Sie nutzen dazu hochleistungsfähige Sender und Empfänger-Sensitivität für höhere Leistungsfähigkeit, bessere Funkabdeckung und geringere Fehlerraten. Der HiveAP 170 ist zusätzlich zu den neuen Leistungsmerkmalen mit einem robusten Design für den Einsatz im Außenbereich ausgestattet.

Die Indoor-APs HiveAP 330/350 verfügen über 3x3:3 450 Mbps 802.11n Sender und sind um ein Drittel kleiner aber doppelt so schnell wie die Vorgängermodelle. Beide Geräte nutzen den Freescale Dual-Core Prozessor der neuesten Generation sowie 2,4 GHz und 5 GHz Sender. Sie sind bei gleichen Datenraten in Bezug auf Sende- und Empfangsleistung um bis zu 5dB besser als die Vorgängerversionen HiveAP 320 bzw. 340. Der eingebaute TPM Security-Chip ermöglicht die Speicherung von Sicherheitsschlüsseln sowie die Verschlüsselung der Konfiguration. Beide Geräte verfügen über Dual-Gigabit-Ethernet- und USM-Ports. Die Energieversorgung kann über PoE-802.af und 802.at sowie über Stromanschluss erfolgen.

Der HiveAP 170 für den Außeneinsatz ist mit 2x2:2 300 Mbps 802.11n Sender sowie vier externen Antennen, einem Gigabit-Ethernet-Port und PoE-Support ausgerüstet. Er verfügt ebenso über einen TPM-Sicherheitschip, ist wassergeschützt und kann in Umgebungen von minus 40 Grad bis zu plus 55 Grad Celsius eingesetzt werden.

"In der Vergangenheit haben Hersteller von Access-Points ihre Produkte vor allem für die Verbindung von Laptops innerhalb des Unternehmens entwickelt", erklärt Adam Conway, Vice President Product Management bei Aerohive. "Mit dem Aufkommen von Smartphones und Tablets müssen Access-Points die geringere Übertragungsleistung dieser Geräte kompensieren. Aerohive hat die neuen APs speziell für die Unterstützung dieser neuen Clients parallel zu Laptops und anderen konventionellen Wi-Fi-Geräten im Unternehmen entwickelt."
Aerohive
Über Aerohive:
Aerohive Networks reduziert die Kosten und Komplexität heutiger Netzwerke mittels cloud-basierter, verteilter Routing-Lösungen für große und mittlere Unternehmen einschließlich Zweigstellen und Telearbeiter. Die preisgekrönte WiFi-Architektur auf Basis von Cooperative Control, Management über Public oder Private Clouds, Routing- und VPN-Lösungen eliminiert kostspielige Kontroller und Fehlerquellen. Dies garantiert Zuverlässigkeit mit umfassender Sicherheit und Durchsetzung von Policies von kleinen Installationen bis zu zum Ausbau größter Netze ohne Limitierungen. Aerohive wurde 2006 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien. Weitere Informationen über Aerohive finden sich unter www.aerohive.com.
Aerohive, Frau Jenni Adair
Gibraltar Drive 330, 94089 Sunnyvale, USA