30.05.2011 13:05 Uhr in Gesellschaft & Familie von Delta Management GmbH

Spendenaktion für Rett-Syndrom

Delta Gruppe hilft Geisenhausener Familie
Kurzfassung: Geisenhausen - Mit einer selbst organisierten Tombola helfen die Mitarbeiter der Delta Gruppe einer Familie aus Geisenhausen, deren Tochter am extrem seltenen Rett-Syndrom leidet. 1.000 Euro haben die Mitarbeiter gesammelt und der Familie übergeben.
Spendenaktion für Rett-Syndrom Spendenaktion für Rett-Syndrom
[Delta Management GmbH - 30.05.2011] Das Rett-Syndrom ist ein extrem seltener Gendefekt, von dem ausschließlich kleine Mädchen betroffen sind. Die Krankheit beeinflusst die körperliche Entwicklung des Kindes, insbesondere das Sprechen, Gehen und den Gebrauch der Hände. Weiterhin charakteristisch für das Rett-Syndrom sind epileptische Anfälle und Handstereotypien, die den Bewegungen beim Händewaschen ähneln.

Für die Familie bedeutet die Krankheit eine große Umstellung des täglichen Lebens und es sind zeit- und kostenintensive Therapiemaßnahmen nötig. Darüber hinaus sucht die Familie zurzeit eine behindertengerechte 3- oder 4-Zimmer-Wohnung in Geisenhausen. Leider sind geeignete Wohnungen besonders selten und sehr gefragt.
Delta Management GmbH
Die Delta Gruppe - wir sind ein weltweit agierendes Team von Ingenieuren, Architekten, Planern und Monteuren.
Mit 150 Mitarbeitern verwirklichen wir in 26 Ländern Immobilienprojekte.
Wir beraten, planen, realisieren und betreiben Gebäude für nachhaltiges Bauen und langfristige Wertsteigerung.
Delta Management GmbH, Herr Wolfgang Zollner
Bahnhofstraße 15, 84144 Geisenhausen, Deutschland