montanwerke-brixlegg.com - Professionelles Kupferrecycling meint die industrielle Wiederverwertung von Altkupfer.
Kurzfassung: Die Montanwerke Brixlegg AG sorgt mit umweltneutralen Prozesstechnologien und Recyclingwegen für ein kreislaufwirtschaftsgerechtes Kupferrecycling.
Montanwerke Brixlegg AG - Recyceltes Kupfer besitzt dieselbe Materialqualität wie der Primärrohstoff. www.montanwerke-brixlegg.com - Montanwerke Brixlegg AG - montanwerke-brixlegg.com - Brixlegg
[Montanwerke Brixlegg AG - 20.07.2021] Das Recyceln von Kupfer, wie es die Montanwerke Brixlegg AG betreibt, ist ein hocheffektiver Weg, das wertvolle Grundmaterial wieder in den industriellen Produktionskreislauf zurückzuführen. Durch Kupferrecycling werden wertvolle Industrieressourcen geschont, die Umweltbelastung verringert und klimafördernde Energieeinsparungen erzielt. Kupfer ist der Industriewerkstoff, der am häufigsten einer Wiederverwendung zugeführt wird. Seit Generationen ist der Handel mit Schrotten und Altmaterialien für Kupfer und Kupferlegierungen gut organisiert. Der Grund ist die hervorragende Eignung von Kupfer für eine Wiederverwendung.
Montanwerke Brixlegg AG
Die in Brixlegg hergestellten Kupferkathoden bestehen aus hochreinem Kupfer mit einem Kupfergehalt von mindestens 99,99 %. Die Hauptverunreinigung ist Silber mit 6 bis 10 ppm. Brixlegg-Kathoden sind an der Londoner Metallbörse (LME) als "Cathodes grade A" mit dem Brand "BRX" registriert. Sie entsprechen der Norm EN 1978, den Bestimmungen des IWCC und der ASTM B115.
Montanwerke Brixlegg AG, Herr Andreas Enderle
Werkstraße 1, 6230 Brixlegg, Österreich