Fürs Goldene Schaukelpferd nominiert:

Tierische Bastelsets von PlayMais
Kurzfassung: Dorsten, 25.04.2020. Das Elternmagazin "familie&co" und der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) haben die Sommerneuheit My 1st PlayMais in der Kategorie "Für Künstler und Baumeister" nominiert. Seit 20 Jahren ist die Marke PlayMais im Segment "nachhaltiges Bastelspielzeug" erfolgreich am Markt und wird von der Loick Trade GmbH vertrieben. Im Jubiläumsjahr sensibilisiert das Familienunternehmen aus Dorsten bereits die Jüngsten für den bewussten und ressourcenschonenden Umgang mit der Natur - mit den Tiermotiven aus dem My 1st PlayMais-Set für kleine Baumeister ab drei Jahren.
Fürs Goldene Schaukelpferd nominiert: My 1st PlayMais ist das Einstiegsset für Kinder ab drei Jahren!
[Loick Biowertstoff GmbH - 18.05.2020] My 1st PlayMais
Kinder lieben es, kreativ zu werden und am Ende ihr eigenes Kunstwerk zu bestaunen: Das geht besonders gut mit My 1st PlayMais. Einfach anfeuchten, zusammenfügen und fertig ist der Waldbewohner! Ob Fuchs, Igel oder Eichhörnchen - schon die Kleinsten basteln nach einfachen Anleitungen ihr Lieblingstier. Das neue Set fördert sowohl die Feinmotorik als auch die Augen-Hand-Koordination bei Kindern ab drei Jahren. "Wir wollen mit dem My 1st PlayMais schon den jüngsten Bastelfans die Möglichkeit geben, ihre Lieblingstiere nach zu basteln, um damit Erfolgserlebnisse zu schaffen. Diese sind für die kindliche Entwicklung sehr wichtig, um das Selbstvertrauen zu stärken. Die Anleitungen sind selbsterklärend und kinderleicht", sagt Joachim Tewes, Geschäftsführer der Loick Trade GmbH.

Über das Goldene Schaukelpferd
Zusammen mit dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) verleiht "familie&co" 2020 zum 19. Mal den renommierten Spielzeugpreis "Das Goldene Schaukelpferd". Eine qualifizierte Jury aus Redakteuren, Eltern und Vertretern des DSVI bestimmen vorab die Nominierungen aus hochwertigen, kindgerechten und innovativen Spielwaren. Die Verbraucher stimmen vom 10. Juni bis zum 07. Juli in einem Online-Voting unter https://infoletter.familieundco.de/goldenes-schaukelpferd über den Gewinner des Awards ab. Es gibt insgesamt sechs Kategorien, aus denen je ein Sieger hervorgeht. Diese werden Ende Juli bekanntgegeben.

Verfügbarkeit
My 1st PlayMais ist ab Juni 2020 für rund 10 Euro im Fachhandel sowie online verfügbar.
Loick Biowertstoff GmbH
Über PlayMais®
PlayMais® ist die Spielzeugmarke unter dem Dach der Loick Biowertstoff GmbH in Dorsten bei Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen. Der Landwirt Hubert Loick entwickelte 1994 die Idee, aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff - Maisgrieß - Spielzeug herzustellen. 2000 wurde die Idee marktreif und revolutionierte die Spielwarenbranche. Heute zählt das Unternehmen zwölf Produktlinien für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren und vertreibt in mehr als 35 Länder. Damit ist die Loick Biowertstoff GmbH nicht nur Vorreiter, sondern auch ein weltweit agierender Player am Markt von Bio-Spielwaren. Das Unternehmen zählt mittlerweile 116 Mitarbeiter. Entwickelt und produziert wird nach wie vor in Deutschland. Durch das Schwesterunternehmen Loick Bioenergie GmbH betreibt Loick eigene Biogasanlagen und bepflanzt Maisfelder am Standort Dorsten. PlayMais® ist zertifiziert und international ausgezeichnet: Die Bastelsets tragen u.a. das "Natural Safe"-Zertifikat für gesundheitlich unbedenkliches und natürliches Spielzeug, das renommierte "spiel gut"-Siegel für besonders pädagogisch wertvolles Spielzeug, den "Toy Award" der Spielwarenmesse sowie den German Brand Award in der Kategorie "Excellent Brand in Kids & Toys".

Mehr unter www.playmais.com, im Online-Shop unter www.playmais.de und in den sozialen Kanälen unter https://www.facebook.com/PlayMaisGermany/ und https://www.instagram.com/playmais.germany/.
Loick Biowertstoff GmbH, Frau Britta Loick
Heide 26, 46286 Dorsten, Deutschland