Zuhause spielen und lernen: PlayMais macht Schule

Kreativer Spiel- und Bastelspaß mit PlayMais
Kurzfassung: Dorsten, 31.03.2020. Die Loick Trade GmbH unterstützt Eltern in Zeiten der Kita- und Schulschließungen mit seinen Produktlinien PlayMais FUN TO LEARN und FUN TO PLAY beim spielerischen Lernen zuhause. Viele Eltern stehen nämlich gerade vor derselben Herausforderung - den Nachwuchs sinnvoll zu beschäftigen! Perfekt eignen sich dafür die edukativen Sets "ABC" und "Numbers" für Vorschulkinder ab drei Jahren sowie die Dinosaurier-Box für Profi-Bastler ab fünf Jahren. Damit gibt‘s jede Menge kreativen Spiel- und Bastelspaß!
Zuhause spielen und lernen: PlayMais macht Schule Die PlayMais FUN TO LEARN-Sets geben ein erstes Verständnis für Zahlen und Buchstaben
[Loick Biowertstoff GmbH - 31.03.2020] Buchstaben und Zahlen lernen
PlayMais schult nicht nur motorische Fähigkeiten, sondern gibt auch ein erstes Verständnis für Zahlen und Buchstaben - mit den FUN TO LEARN-Sets "Numbers" und "ABC". Kinder ab drei Jahren befeuchten einfach das kunterbunte Bastelmaterial ganz leicht mit Wasser und gestalten damit die 14 liebevoll bedruckten Motivkarten. Der Inhalt sorgt für mehr als acht Stunden Bastelspaß! Das Besondere an PlayMais: Er besteht aus Maisgrieß, Wasser und Lebensmittelfarbe und ist zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Kreativität gefragt
Die Kinder entscheiden selbst, ob sie die farbenfrohen Motivkarten nach Anleitung oder Lust und Laune bekleben. Das ABC-Set enthält zusätzlich Vorlagen, mit denen der Nachwuchs zusammen mit Mama und Papa kleine Buchstabenboxen bastelt und anschließend mit PlayMais verziert. Mit dem "Numbers"-Set lässt sich ein kunterbunter Zahlenzug kreieren, mit dem jedes Kind zählen lernen kann. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Anhand der Motivkarten, die in beiden Boxen enthalten sind, zählen die Kleinen mit Hilfe ihrer Eltern bis zehn und sagen das Alphabet auf.

Für echte Dino-Fans
Für geübte Bastler ab fünf Jahren gibt es außerdem das FUN TO PLAY-Dinosaur-Set. Mit mehr als 500 PlayMais-CLASSIC gestalten kleine und große Dino-Fans die 2D-Urzeittiere. Ob Fleisch- oder Pflanzenfresser: Einfach nach der Anleitung und mit Hilfe der Dinosaurier-Karten seinen Lieblingsdino gestalten und drauf los spielen!

Verfügbarkeit
Die Produkte der Reihe FUN TO LEARN und FUN TO PLAY sind zu einer UVP von je 13,99 Euro rund um die Uhr unter www.playmais.de bestellbar!

Basteltipps & Osterspecial
Auf den sozialen Kanälen wie Instagram und Facebook unter playmais.germany postet das Unternehmen regelmäßig Bastelideen und kostenlose Bastelvorlagen. Rund um Ostern wird es außerdem ein Gewinnspiel sowie eine Rabattaktion geben.
Loick Biowertstoff GmbH
PlayMais® ist die Spielzeugmarke unter dem Dach der Loick AG in Dorsten in Nordrhein-Westfalen. Der Landwirt Hubert Loick entwickelte 1994 die Idee, aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff - Mais - Spielzeug herzustellen. 2000 wurde die Idee marktreif und revolutionierte die Spielwarenbranche. Das Familienunternehmen agiert mittlerweile international und vertreibt in mehr als 35 Ländern ihr Kreativspielzeug für Kinder ab drei Jahren. Entwickelt und produziert wird das natürliche Bastelspielzeug nach wie vor in Deutschland von der Loick Biowerststoff GmbH. PlayMais ist zertifiziert und international ausgezeichnet: Die Bastelsets tragen unter anderem das renommierte "spiel gut"-Siegel für besonders pädagogisch wertvolles Spielzeug, den "Independent Toy Award" sowie den German Brand Award in den Kategorien "Excellent Brand in Kids & Toys" und "Sustainable Brand of the Year". Um neue Märkte effektiver zu erschließen, wurde Anfang 2020 ein neues Schwesterunternehmen, die Loick Trade GmbH, gegründet. Dieses Unternehmen ist für den Vertrieb von nachhaltigen Produkten verantwortlich. Neben PlayMais vertreibt das Unternehmen beispielsweise Verpackungsmaterialien und Catering-Artikel aus nachwachsenden Rohstoffen. Kernthema ist nach wie vor Nachhaltigkeit. So produziert ein weiteres Schwesterunternehmen, die Loick Bioenergie GmbH, in eigenen Biogasanlagen und Photovoltaik-Parks grünen Strom zur Herstellung von PlayMais, was dessen CO2-Footprint unter 10% hält.

Mehr unter www.playmais.com, im Online-Shop unter www.playmais.de und in den sozialen Kanälen unter https://www.facebook.com/PlayMaisGermany/ und https://www.instagram.com/playmais.germany/.
Loick Biowertstoff GmbH, Frau Daniela Roth
Heide 26, 46286 Dorsten, Deutschland