Unterwegs auf Bärenpfaden und in Fjordlandschaften

Katalog 2016: Radweg-Reisen sattelt auf bei Kanu-, Mountainbike- und Wanderreisen
Kurzfassung: 155 von mehr als 400 Reiseangeboten in ganz Europa stellt der Veranstalter Radweg-Reisen in seinem neuen Katalog vor, darunter 36 neue Routen. Dazu zählen Mountainbike-Touren am Bodensee, in Katalonien oder im Salzkammergut, Rundreisen an der Küste Norwegens sowie kombinierte Rad und Schiffs- oder Rad- und Kanureisen. Auch Wanderrouten über die Alpen, durch den Thüringer Wald oder entlang der Küste Korsikas hat der Outdoor-Spezialist aus Konstanz ausgekundschaftet. Ein Highlight ist der Bärentrek im Berner Oberland. Die meisten Radurlauber schickt er gut gerüstet mit Karten und organisiertem Gepäcktransport individuell auf Tour, aber auch geführte Gruppenreisen sind buchbar - vom Kurztrip bis zur mehrwöchigen Radreise. Planungsstress beim Urlauber entfällt bei allen Varianten und lässt Raum für Vorfreude und Entdeckungen am Wegesrand.

Mehr Informationen zum Angebot, zu Kosten, Leistungen, Länder und Regionen, in denen Radweg-Reisende in der neuen Saison unterwegs sein werden, sind auf www.radweg-reisen.com verfügbar. Sein neues Reiseangebot stellt der Konstanzer Anbieter in zwei Katalogen vor: In Mit dem Rad unterwegs 2016, dem Hauptkatalog, und Rad und Schiff 2016. Beide können im Web durchgeblättert werden. Der Hauptkatalog kann online kostenfrei als Druckversion angefordert werden.
Unterwegs auf Bärenpfaden und in Fjordlandschaften Wandertour im Berner Oberland mit Radweg-Reisen. Bildnachweis: Radweg-Reisen
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH - 03.12.2015] Gäste des Konstanzer Veranstalters Radweg-Reisen tauschen in der Saison 2016 den Sattel öfter denn je mit Wanderschuhen oder Schiffsplanken. 155 von mehr als 400 Reiseangeboten in ganz Europa stellt der Veranstalter Radweg-Reisen in seinem neuen Katalog vor, darunter 36 neue Routen. Dazu zählen Mountainbike-Touren am Bodensee, in Katalonien oder im Salzkammergut sowie kombinierte Rad und Schiffs- oder Rad- und Kanureisen. Die Outdoor-Spezialisten aus Konstanz haben für die kommende Saison auch Wanderrouten über die Alpen, durch den Thüringer Wald oder entlang der Küste Korsikas ausgekundschaftet.

NEU: Auf dem Bärentrek unterwegs zu Eiger, Mönch und Jungfrau

Nicht nur der Name des Fernwanderwegs durch das Berner Oberland erinnert an die
Natur der kanadischen Westküste und an deren pelzigen Bewohner. Der Bärentrek hinterlässt tatsächlich monumentale Eindrücke, sei es bei der Passage der Blüemlisalp oder vorbei an den Viertausendern Eiger, Mönch und Jungfrau. Unweit der drei "stolzen Schweizer" stürzen pro Sekunde 20.000 Liter Gletscherwasser tosend die Trümmelbachfälle hinab. Ein Spektakel, das sich über einen in Europa einzigartigen Tunnellift erreichen und beobachten lässt. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind auf der gesamten Route genauso wichtig wie gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Dennoch kann der Bärentrek von Meiringen nach Lenk auch von Freizeit-Alpinisten bewältigt werden. Gewandert wird mit leichtem Tagesgepäck. Zahlreiche Unterkünfte entlang der Route erlauben kürzere Etappen und Pausenmomente. Radweg-Reisen bietet die Wanderreise samt Gepäcktransport von Ende Mai bis Mitte September als Achttagestour ab 799 Euro pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer an. Die Anreise ist täglich möglich. Details und Buchung unter Tel.: +49 7531 81 99 3-0 oder
www.radweg-reisen.com.

NEU: Durch Postkartenmotive in der Heimat der Wikinger radeln

Über eine Länge von 118 Kilometer in Süd-Nordrichtung erstreckt sich der Oslofjord. An seinem Ende liegt die norwegische Hauptstadt, dessen Namen er trägt. Zahlreiche Naturhäfen und ruhige Nebenarme säumen seine Ufer, ideale Bedingungen zum Siedeln. Eine Radreise um den Oslofjord ist deshalb auch eine Zeitreise. Sie führt Outdoor-Gäste zu Relikten der Eiszeitbewohner und Wikinger hinein in die Fischerdorf-Romantik von heute und in das Stadtleben moderner Fjordmetropolen. Eine davon ist Sandefjord. Schwefel- und Moorbäder, vor allem aber der Walfang verhalfen ihr im 19. Jahrhundert zu Wachstum und Reichtum. Die Universitätsstadt ist Station am vierten Tag der achttägigen Rundtour, genau wie das benachbarte Tonsberg mit einer Manufaktur, in der Schiffe heute noch nach Wikingerart gebaut werden. Die Rundreise um den Oslofjord ist von Anfang Juni bis Ende August buchbar und kann bei Radweg-Reisen ab 699 Euro pro Person gebucht werden. Im Preis enthalten sind Übernachtungen, Gepäcktransport von Hotel zu Hotel und Fährfahrten. Details und Buchung unter Tel.: +49 7531 81 99 3-0 oder www.radweg-reisen.com.

NEU: Ostsee-Urlaub für die ganze Familie

Paläste aus Sand bauen, mit dem Schiff auf Piratentour gehen und Robben beobachten. Durch den Gespensterwald radeln und mit der Dampfeisenbahn Molli von Kühlungsborn über Heiligendamm nach Bad Doberan tuckern - das sind Ostseeferien, die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Der neue Familien-Radurlaub von Radweg-Reisen startet in Lübeck und endet in Warnemünde. Die gut 140 Kilometer sind in sieben Tagen bequem zu erradeln - ebenerdig und mit genug Zeit für Stopps und Badepausen. Die sind jederzeit möglich, denn die Route führt fast immer an der Küste lang. Der Familien-Urlaub an der Ostsee ist eine von vielen kinderfreundlichen Routen von Radweg-Reisen. Sie ist von Mitte April bis Mitte Oktober ab 499 Euro pro Erwachsenem buchbar. Übernachtungen und die Fahrten mit Schiff und Bäderbahn sind im Preis enthalten, ebenso der Gepäcktransport von Hotel zu Hotel. Kinder reisen deutlich ermäßigt, bis zum fünften Lebensjahr sogar umsonst. Details und Buchung unter Tel.: +49 7531 81 99 3-0 oder www.radweg-reisen.com.

Zusatzinformationen:

Mit dem Rad unterwegs 2016 - so lautet der Titel des neuen Hauptkatalogs von Radweg-Reisen. Er kann online kostenfrei angefordert oder im Web durchgeblättert werden. Rad und Schiff 2016 ist als Online-Version verfügbar. Eine Notfall-Hotline erlaubt über den gesamten Reisezeitraum den schnellen Draht zum Konstanzer Anbieter: Sei es, um Änderungen im Tourverlauf, Fragen zum Gepäcktransport zu klären oder um das gemietete Fahrrad auszutauschen. Ein ausgeklügeltes Standort- und Partner-Netzwerk sorgt dafür, dass dies ohne großen Zeitverlust geschieht. Weitere Informationen unter Tel.: +49 7531 81 99 3-0 oder www.radweg-reisen.com.

Texte und weitere Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland