Verbraucherinformationsportal girokontokostenlos.net ist wieder online

Das Verbraucherinformationsportal für kostenlose Girokonten geht wieder online
Kurzfassung: Mit dem Internetauftritt von girokontokostenlos.net bietet sich erstmalig ein wirklich umfangreiches Verbraucherinformations und Vergleichsportal, welches alle Fragen rund um kostenlose Girokonten klärt. Hier können Sie sich umfassend informieren und vergleichen. Und mit unserem Girokontoberater in kürzester Zeit das passende Girokonto für sich finden.
Verbraucherinformationsportal girokontokostenlos.net ist wieder online Screenshot von girokontokostenlos.net
[Robert Mertens - 06.02.2015] Das kostenlose Girokonten-Vergleichsportal Girokontokostenlos.net ist seit Januar 2015 wieder online. Das neutrale und unabhängige Portal bietet seinen Kunden die Möglichkeit, eine große Zahl von Anbietern kostenloser Girokonten zu vergleichen. Alle aufgeführten Banken wurden durch die Betreiber des Portals getestet und geprüft.

Große Unterschiede zwischen einzelnen Banken

Immer mehr Banken bieten kostenlose Girokonten an. Doch die Konditionen sind sehr unterschiedlich. Oft ist eine Mindesthöhe des monatlichen Gehalts Voraussetzung für ein wirklich kostenloses Konto. Andere Banken statten ihre Kunden zusätzlich mit kostenlosen Kreditkarten aus. Einige Institute bieten ihren Service ausschließlich als Direktbank online an, andere verfügen über ein dichtes Filialnetz mit persönlicher Beratung. Auch die Zinsen für Dispokredite unterscheiden sich von Bank zu Bank. "Diese Internetseite ist mit dem Ziel enststanden, unseren Kunden alle notwendigen Informationen zu liefern, um das für sie passende Girokonto zu finden", sagt Robert Mertens. Girokontokostenlos.net veröffentlicht deshalb auf seiner Internetseite umfangreiche und objektive Testberichte zu den einzelnen Banken.
Außerdem hält das Portal umfangreiche Informationen bereit über Konten für bestimmte Zielgruppen wie Studenten, Kinder oder Selbstständige. Zusätzlich informiert der News-Bereich regelmäßig über interessante Neuigkeiten aus dem Finanzsektor. Im Ratgeber finden sich auch hilfreiche Tipps, wie sich ein Girokonto kündigen oder wechseln lässt. Darüber hinaus findet man ein Finanz-Lexikon das die wichtigsten Begriffe aus der Finanzwelt einfach erklärt.

Das richtige kostenlose Girokonto finden mit dem Kontoberater!

Ein highlight des Portals ist der in kürze erscheinende online Kontoberater. Mit diesem Tool werden Ihnen anhand Ihrer persönlichen Vorgaben, verschiedene, zu Ihren Ansprüchen passende Girokonten vorgeschlagen. Somit wird Ihnen die Auswahl eines passenden kostenlosen Girokontos für Ihre Bedürfnisse stark vereinfacht.

Ein unabhängiges Vergleichsportal mit umfassenden Informationen

Das Portal richtet sein Angebot an alle, die ein kostenloses Girokonto suchen und einen detaillierten Überblick über die einzelnen Angebote wünschen. Eine Auflistung von Vor- und Nachteilen der Angebote unterstützt dabei die Entscheidungsfindung. Zu den getesteten Banken zählen sowohl große, bekannte Institute wie ING-Diba oder DKB, aber auch kleine und unbekanntere Institute wie die EthikBank.
Robert Mertens
girokontokostenlos.net ist ein umfangreiches, kostenloses & unabhängiges Verbraucherportal zum Thema Girokonten. Neben dem um Umfangreichen Preis- und Leistungsvergleich vieler Produkte bietet girokontokostenlos.net natürlich auch viele nützliche, weiterführende Informationen zum Thema.
Robert Mertens, Herr Robert Mertens
Neue Bahnhofstr. 20, 10245 Berlin, Deutschland