Immovaria GmbH: Sanierungsarbeiten in der Wiederitzscher Straße in Leipzig

Das Mehrfamilienhaus in der Wiederitzscher Straße in Leipzig gehört zu den schönsten, noch erhaltenen Gebäuden im Leipziger Stadtteil Gohlis.
Kurzfassung: Das Objekt wurde bereits im Dezember 2012 durch die Immovaria GmbH vollständig abverkauft. Es befand sich zu dieser Zeit in einem sehr desolaten Zustand. Das Haus war in den vergangenen Jahrzehnten der Witterung ausgesetzt. Regen, Schnee und extreme Sonneneinstrahlung haben ihre Spuren an dem Gebäude hinterlassen. Der einstige Glanz der Gründerzeit war zum Zeitpunkt des Abverkaufs nur noch zu erahnen.
Immovaria GmbH: Sanierungsarbeiten in der Wiederitzscher Straße in Leipzig IMMOVARIA GmbH
[I M M O V A R I A GmbH - 21.11.2014] Weil es sich um eine besonders erhaltenswerte Immobilie handelt, gehört das Gebäude in der Wiederitzscher Straße zur sogenannten 60ger Liste des Gebäudesicherungsprogrammes in Leipzig. Auf dieser Liste befinden sich unsanierte Immobilien aus dem Jugendstil und der Gründerzeit, die in besonderem Maße vom Verfall bedroht sind. Die Stadt Leipzig verfügt allerdings nicht über die notwendigen Ressourcen, die Sanierungsmaßnahmen durchzuführen und sucht daher nach erfahrenen Baufirmen, die Gebäude des Sicherungsprogramms wie jenes in der Wiederitzscher Straße kaufen, die einzelnen Wohneinheiten an interessierte Kapitalanleger vermitteln und im Anschluss sanieren.

Die Immovaria GmbH ist auf den Verkauf und die hochwertige Sanierung historischer Immobilien spezialisiert. Die Nürnberger Baufirma hat bereits zahlreiche Sanierungsprojekte erfolgreich umgesetzt. Die Eigentümer der bereits in der Sanierungsphase befindlichen Räume in der Wiederitzscher Straße profitieren in mehrfacher Hinsicht von der Hochwertigkeit der Baumaßnahmen und der Erfahrung der Immovaria GmbH Nürnberg.

Zum einen sorgt die Sanierung dafür, dass das historische Gebäude für die Nachwelt erhalten bleibt und es aufgrund seiner Einzigartigkeit eine Wertsteigerung erfährt. Außerdem besteht eine hohe Nachfrage an historischem Wohnraum, dem durch die Sanierung ein neues Flair eingehaucht wurde. Daher können die neuen Eigentümer nach Fertigstellung der bezugsfertigen Sanierung einen überdurchschnittlich hohen Mietpreis einkalkulieren sowie dauerhafte Mieteinkünfte, die zudem eine solide Altersvorsorge sichern.
Die Sanierung des Gebäudes in der Wiederitzscher Straße in Leipzig hat im Januar 2013 begonnen. In Zusammenarbeit mit Fachfirmen, die sich um den Erhalt und die Restaurierung der historischen Bauelemente kümmern, werden die Räume gewohnt hochwertig saniert, so dass perspektivisch eine Wertsteigerung des Gebäudes zu erwarten sein wird.

In einer gemeinsamen Begehung hat Sven Langbein, Geschäftsführer der Immovaria GmbH Nürnberg, mit dem Stadtplanungsamt Leipzig den Sanierungsplan besprochen. Neben dem Erhalt der wertvollen alten Innenelemente werden luxuriöse Bäder mit bodengleichen Duschen, Glaswänden und einem zentralen Wasserablauf eingebaut. Des Weiteren werden für die Bewohner Außenstellplätze realisiert.

Nach der Sanierung werden 13 luxuriös sanierte Wohnungen auf einer Wohnfläche von insgesamt 1000 Quadratmetern entstanden sein.
Weitere Informationen
I M M O V A R I A GmbH
IMMOVARIA GMBH - Wir machen Häuser
Vertrauen ist die Basis von allem.

Vertrauen wird durch Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Authentizität begründet.

IMMOVARIA GmbH hat sich auf die Revitalisierung und Sanierung von hochwertigen Immobilien an nachhaltigen Standorten spezialisiert. In den zurückliegenden Geschäftsjahren haben wir uns als kompetenter und verlässlicher Partner im Bereich der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien erwiesen.

Umfassende Standortanalysen, unsere jahrelange Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden sowie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern lassen uns stetig wachsen. Die gesamte Bauausführung wird vom TÜV Rheinland als baubegleitende Maßnahme überwacht, damit der Qualitätsstandart, den unsere Kunden von uns erwarten dürfen, eingehalten wird. Gutachter des TÜV Rheinland sind während der gesamten Sanierung gemeinsam mit unseren Architekten, Bauleitern und Handwerkern vor Ort - für unsere Kunden ein unverzichtbares Sicherheitsmerkmal.

Unsere Philosophie beruht auf der Verbindung von klassischen und modernen Werten, von der Projektierung bis zum Einzug der künftigen Bewohner.

Den Kunden und Geschäftspartnern der IMMOVARIA GmbH steht ein in allen Themenbereichen kompetentes Team mit jahrelanger Erfahrung beratend zur Seite.
I M M O V A R I A GmbH, Herr S. Langbein
Stephanstrasse 6a, 90478 Nürnberg, Deutschland
Tel.: 0911/239833-0; http://www.immovaria.net
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr S. Langbein

I M M O V A R I A GmbH
Stephanstrasse 6a
90478 Nürnberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0911/239833-0
Fax:
0911/239833-19
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/117286

https://www.prmaximus.de/pressefach/i-m-m-o-v-a-r-i-a-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Immovaria GmbH: Sanierungsarbeiten in der Wiederitzscher Straße in Leipzig" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Immovaria GmbH: Sanierungsarbeiten in der Wiederitzscher Straße in Leipzig" ist I M M O V A R I A GmbH, vertreten durch S. Langbein.