IMMOVARIA GmbH legt wert auf qualitativ hochwertige Immobilien in Leipzig.
Kurzfassung: Der Denkmal-Spezialist, die IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg, hat sich in den letzten vier Monaten ein größeres Wohnungspaket in Leipzig in verschiedenen Stadtteilen gesichert.
IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg kauft weiter in beliebten Stadtteilen in Leipzig über 120 Wohnungen zu IMMOVARIA GmbH
[I M M O V A R I A GmbH - 12.12.2014] Es wurden mehrere Mehrfamilienhäuser in Lindenau, Leutzsch, im Zentrum sowie in Kleinzschocher erworben. Die Mehrfamilienhäuser, die eine Fläche zwischen 800 m² und 1500 m² aufweisen, stehen allesamt unter Denkmalschutz. Das Wohnungspaket wurde von einer Versicherungsgesellschaft erworben.

Die IMMOVARIA GmbH wird nun nach dem Ankauf die einzelnen Häuser schrittweise projektieren. Geplant sind Eigentumswohnungen die sich für den Eigennutz oder zur Kapitalanlage auf Grund erhöhter Denkmalschutzabschreibungen eignen. Die Wohnungen werden Flächen zwischen 80 m² und 125 m² nach Planung aufweisen. In den meisten Häusern werden Personenaufzüge eingebaut und hochwertig saniert. Unter anderem erhalten die Wohnungen komplett Echtholz Parkett Nussbaum, hochwertige Keramik in den Bädern, sowie in allen Räumen Fußbodenheizung. Ebenfalls wird nach der neuesten Energieeinsparverordnung saniert.
Baubegleitend wird hier wiederum der TÜV Rheinland eingesetzt.

Die Verantwortlichen der IMMOVARIA GmbH teilten mit, dass es immer schwieriger wird schöne Jugendstilhäuser in guten Lagen zu bekommen.

Der Stadtteil Lindenau und Leutzsch erfreut sich derzeit größter Beliebtheit. Im Zentrum Ost der Stadt, konnten sich Objekte in den Lagen Dohnanyistr. sowie Hans-Poeche-Str. ebenfalls gesichert werden. Hier ist eine deutliche Steigerung der Mieten zu verzeichnen.
Für eine gute Sanierung, so ein Firmensprecher, bedarf es aus der heutigen Sicht eine gute Vorbereitungszeit mit den Planungsbüros, eine detaillierte Abstimmung mit dem Denkmalschutzbehörden, sowie guten Handwerkern und Generalunternehmern die diese Objekte  sanieren. Der nachhaltige Sanierungsanteil, welcher Abschreibungsfähig ist, wird ca. 70-80 % betragen.
I M M O V A R I A GmbH
IMMOVARIA GMBH - Wir machen Häuser
Vertrauen ist die Basis von allem.

Vertrauen wird durch Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Authentizität begründet.

IMMOVARIA GmbH hat sich auf die Revitalisierung und Sanierung von hochwertigen Immobilien an nachhaltigen Standorten spezialisiert. In den zurückliegenden Geschäftsjahren haben wir uns als kompetenter und verlässlicher Partner im Bereich der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien erwiesen.

Umfassende Standortanalysen, unsere jahrelange Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden sowie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern lassen uns stetig wachsen. Die gesamte Bauausführung wird vom TÜV Rheinland als baubegleitende Maßnahme überwacht, damit der Qualitätsstandart, den unsere Kunden von uns erwarten dürfen, eingehalten wird. Gutachter des TÜV Rheinland sind während der gesamten Sanierung gemeinsam mit unseren Architekten, Bauleitern und Handwerkern vor Ort - für unsere Kunden ein unverzichtbares Sicherheitsmerkmal.

Unsere Philosophie beruht auf der Verbindung von klassischen und modernen Werten, von der Projektierung bis zum Einzug der künftigen Bewohner.

Den Kunden und Geschäftspartnern der IMMOVARIA GmbH steht ein in allen Themenbereichen kompetentes Team mit jahrelanger Erfahrung beratend zur Seite.
I M M O V A R I A GmbH, Herr S. Langbein
Stephanstrasse 6a, 90478 Nürnberg, Deutschland