IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg kauft und saniert denkmalgeschütztes Mehrfamilienwohnhaus in der Eutritzscher Str. 41 in Leipzig - "Am Chausseehaus".

Das eindrucksvolle Mehrfamilienhaus mit vielen Ornamenten und Fresken in der Eutritzscher Str. 41 wurde im Jahre 2014 von IMMOVARIA GmbH erworben.
Kurzfassung: An der Stelle, an der sich Georg-Schumann-Straße und Delitzscher Straße gabeln, befand sich in früheren Zeiten ein sog. Chausseehaus, dass der sich dort befindlichen S-Bahn-Haltestelle noch heute ihren Namen gibt. Chausseehäuser waren in napoleonischer Zeit die Wohn- und Diensthäuser der Chausseewärter, bei denen das Chausseegeld, dem Pendant zu unserer heutigen Maut, zu entrichten war.
IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg kauft und saniert denkmalgeschütztes Mehrfamilienwohnhaus in der Eutritzscher Str. 41 in Leipzig - IMMOVARIA GmbH
[I M M O V A R I A GmbH - 12.12.2014] Schon seit Jahren wartet die zuständige Denkmalschutzbehörde, dort insbesondere der zuständige Stadtbezirkskonservator, Herr Dr. Eschenbrücher, auf einen geeigneten Bauherrn, der das Gebäude mit viel Fingerspitzengefühl saniert und wieder im Glanz alter Zeiten erstrahlen lässt.

Nach Sanierung verfügt das stattliche Haus, das mit Stuckornamenten, Fresken und historischen Malereien reichlich versehen ist, über zwölf, teilweise bis zu 143 qm große, Wohnungen, die nach erfolgreicher Sanierung keine Wünsche im Hinblick auf zeitgemäßen Wohnkomfort offen lassen werden.

Durch den Einbau eines Personenauszugs, einer Fußbodenheizung in allen Wohnungen, Einbau offener Gaskamine und einer Vielzahl weiterer Highlights, entstehen hier in Verbindung mit der zu sanierenden historischen Bausubstanz Wohnräume mit ganz besonderem Flair. Wintergärten, Balkone, Loggien sowie die aufwändige Parkliftanlage, die auf dem rückwärtigen Teil des Grundstücks für neun PKW, teils unterirdisch, geschaffen wird, runden das Gesamtbild stimmig ab.

Die für die Durchführung des Bauvorhabens notwendige Baugenehmigung wurde bereits erteilt.

Aufgrund einer Vielzahl von IMMOVARIA GmbH bereits erfolgreich durchgeführten Sanierungsmaßnahmen vergleichbaren Umfangs ist erfahrungsgemäß mit einer Bauzeit von gut einem Jahr zu rechnen, so dass die Sanierungsmaßnahme im 4. Quartal 2015, bei widrigen Witterungsverhältnissen spätestens im 1. Quartal 2016 abgeschlossen sein wird.
Weitere Informationen
I M M O V A R I A GmbH
IMMOVARIA GMBH - Wir machen Häuser
Vertrauen ist die Basis von allem.

Vertrauen wird durch Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Authentizität begründet.

IMMOVARIA GmbH hat sich auf die Revitalisierung und Sanierung von hochwertigen Immobilien an nachhaltigen Standorten spezialisiert. In den zurückliegenden Geschäftsjahren haben wir uns als kompetenter und verlässlicher Partner im Bereich der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien erwiesen.

Umfassende Standortanalysen, unsere jahrelange Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden sowie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern lassen uns stetig wachsen. Die gesamte Bauausführung wird vom TÜV Rheinland als baubegleitende Maßnahme überwacht, damit der Qualitätsstandart, den unsere Kunden von uns erwarten dürfen, eingehalten wird. Gutachter des TÜV Rheinland sind während der gesamten Sanierung gemeinsam mit unseren Architekten, Bauleitern und Handwerkern vor Ort - für unsere Kunden ein unverzichtbares Sicherheitsmerkmal.

Unsere Philosophie beruht auf der Verbindung von klassischen und modernen Werten, von der Projektierung bis zum Einzug der künftigen Bewohner.

Den Kunden und Geschäftspartnern der IMMOVARIA GmbH steht ein in allen Themenbereichen kompetentes Team mit jahrelanger Erfahrung beratend zur Seite.
I M M O V A R I A GmbH, Herr S. Langbein
Stephanstrasse 6a, 90478 Nürnberg, Deutschland
Tel.: 0911/239833-0; http://www.immovaria.net
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr S. Langbein

I M M O V A R I A GmbH
Stephanstrasse 6a
90478 Nürnberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0911/239833-0
Fax:
0911/239833-19
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/118422

https://www.prmaximus.de/pressefach/i-m-m-o-v-a-r-i-a-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg kauft und saniert denkmalgeschütztes Mehrfamilienwohnhaus in der Eutritzscher Str. 41 in Leipzig - "Am Chausseehaus"." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg kauft und saniert denkmalgeschütztes Mehrfamilienwohnhaus in der Eutritzscher Str. 41 in Leipzig - "Am Chausseehaus"." ist I M M O V A R I A GmbH, vertreten durch S. Langbein.