10.11.2014 12:45 Uhr in Energie & Umwelt und in Wirtschaft & Finanzen von Exklusiv-Garagen

Lieber eine Exklusiv-Garage als eine Energie-Garage

Klimaschutz?
Kurzfassung: "Erst wenn im letzten Wald ein Windkraftwerk steht, auf dem letzten Feld ein Solarkraftwerk oder Mais für ein Biogaskraftwerk, werdet ihr merken, dass Ökostrom nutzlos ist."
Lieber eine Exklusiv-Garage als eine Energie-Garage Mit gesundem Menschenverstand erbaut: Exklusiv-Garage
[Exklusiv-Garagen - 10.11.2014] Wer mit www.Exklusiv-Garagen.de eine Garage baut, bleibt auf dem Boden von Tatsachen. Es gibt aber auch Klimajünger, die sich Geld für eine Energie-Garage [1] aus der Tasche ziehen lassen, um vermeintlich die Welt und die Zukunft der Menschheit zu retten. Welches Fundament hat Bestand und bewahrt auch nach dreißig bis fünfzig Jahren seinen Nutzwert? Bei gleichem Preis für ein Elektroauto wie für ein Erdgasauto ließe sich noch vernünftig diskutieren. Auch wenn eine Energie-Garage genausoviel kosten würde wie eine Exklusiv-Garage, würden keine Fragen aufkommen.

Klimaschutz?
100.000 Euro sind ein fetter Brocken, um ein Statistikmodell mit Computersimulation zu schützen. Wie bitte? Ja, "Klimaschutz" ist ein Begriff, der tief blicken lässt. Kein Mensch kann das Wetter schützen, wovor auch? Klima bedeutet nichts weiter als eine Statistik von Wetterdaten über einen Zeitraum. Weil das Wechselstromnetz nur durch tonnenschwere Dampfturbinen stabil auf 50 Hertz gehalten werden kann, müssen solche Kraftwerke immer laufen, damit Solarkraftwerke und Windkraftwerke, Biogaskraftwerke und Blockheizkraftwerke ihren wechselgerichteten Gleichstrom ins Verbundnetz einspeisen können. [2] Ein Verbundnetz aus Ökostrom, der auch Flatterstrom genannt wird, würde sofort zusammenbrechen. Ein haltbares Netz kann nur aus stabilen Fäden bestehen. Nachts scheint keine Sonne und der Wind schwankt ständig. "Erst wenn im letzten Wald ein Windkraftwerk steht, auf dem letzten Feld ein Solarkraftwerk oder Mais für ein Biogaskraftwerk, werdet ihr merken, dass Ökostrom nutzlos ist." [3]

Diebstahlschutz?
Eine Exklusiv-Garage hingegen schützt ein Auto oder gelagertes Material vor Diebstahl, Korrision und Schimmel. Wie gelingt das? Das Hörmann Garagentor ist einbruchhemmend mit der Torzarge verbunden. Der mechanische Schutz gegen Aufhebeln verzögert die Einbruchversuche eines Garagendiebes um 15 Minuten und mehr, solange er handelsübliches Werkzeug nutzt. Niemand wird ein Loch sprengen oder mit einem Schneidbrenner ein Loch schneiden, weil der damit verbundene Lärm die Aufmerksamkeit von Nachbarn weckt. Der Einbruchschutz orientiert sich an den praktischen Gegebenheiten.

Korrisionsschutz?
Die gute Belüftung einer Exklusiv-Garage setzt am Kondenswasser an, das sich überall bilden kann, auch in einer Fertiggarage. Die tägliche Sonnenwärme heizt die Stahlfertiggarage auf. Wassertropfen verdunsten und der Wasserdampf entweicht aufgrund des entstehenden Überdrucks der sich ausdehnenden Luft ins Freie. Das Wechselspiel der Temperaturen ist im Ergebnis vergleichbar mit einer Luftpumpe, doch kommt die Infrarotstrahlung der Sonne ohne elektrischen Strom für einen Ventilator aus. Luftlöcher, Lüftungsgitter oder gar Garagenfenster sind entbehrlich. Zweifelsfrei das Sahnehäubchen eines Marktbegleiters ist ein Ventilator, der durch Windkraft bewegt wird - genau das richtige Spielzeug für Ökofreaks. Es stellt sich nur die Frage, warum Betongaragen einen Sonderbedarf an Lüftungsmaßnahmen haben. Wer sein Geld zusammenhalten möchte und für das Geld, was er ausgibt, einen anständigen Gegenwert erhalten möchte, vereinbart einen Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de über das Kontaktformular oder über die Servicenummer 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Energie-Garage
[2] www.tinyurl.com/genau-50-Hertz
[3] www.prmaximus.de/116598
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland