11.03.2014 13:41 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Volkswagen lädt Berliner zu electrified! ein

Kurzfassung: Volkswagen lädt Berliner zu electrified! einAm Wochenende vom 14. bis 16. März öffnet das Unternehmen für alle Interessierten die Türen in die Welt der ElektromobilitätFür alle Interessierten, ...
[Volkswagen (VW) - 11.03.2014] Volkswagen lädt Berliner zu electrified! ein

Für alle Interessierten, die sich über Elektromobilität informieren möchten oder zum Beispiel einen e-Golf selbst testen wollen, öffnet Volkswagen am kommenden Wochenende die Türen zu seiner e-Mobilitätsveranstaltung "electrified!". Vom 14. bis 16. März haben Besucher freien Zugang auf das Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin Tempelhof. Sie können hier einen ausführlichen Blick auf die hochentwickelten Elektrofahrzeuge von Volkswagen werfen und Fahrzeuge mit alternativen Antrieben selbst erleben. Verschiedene Themeninseln in einer interaktiven Ausstellung ermöglichen den Besuchern zudem einen Einblick in die Herausforderungen nachhaltiger Mobilität, die Funktionsweise der e-Antriebstechnologie oder zeigen Visionen für die Zukunft.
Mit den Volkswagen Modellen e-up!2, e-Golf1 und XL13 präsentiert der Wolfsburger Automobilhersteller die ganze Bandbreite der Einsatz-möglichkeiten von hochentwickelten Elektroantrieben. Einen Ausblick auf ein weiteres automobiles Highlight des Jahres gibt der Golf GTE4. Der dynamische Golf als Plug-In-Hybrid feiert im Rahmen der Veranstaltung seine Deutschlandpremiere.
Ein weiteres Highlight der e-Mobilitätswochen sind die allabendlichen Konzerte. "electrified! The Club Nights" finden während der gesamten Veranstaltungszeit noch bis 21. März statt. Ausgewählte Künstler der Elektro-Musikszene bieten den Besuchern elektrisierte Klänge, die das Motto der e-Mobilitätswochen widerspiegeln. Darunter sind Größen wie Fritz Kalkbrenner, Carl Craig und Booka Shade. Infos und Tickets für die Konzerte gibt es auf emobility.volkswagen.de oder über CTS eventim.
1 e-Golf: Stromverbrauch in kWh/100 km: 12,7 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0 (kombiniert); Effizienzklasse: A+
2 e-up!: Stromverbrauch in kWh/100 km: 11,7 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 0 (kombiniert); Effizienzklasse: A+
3 XL1: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 0,9 (kombiniert); Stromverbrauch in kWh/100 km: 7,2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 21 (kombiniert); Effizienzklasse: A+
4 Golf GTE: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: (kombiniert) 1,5, CO2-Ausstoß in g/km: 35, Effizienzklasse: A+

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland