06.07.2015 13:18 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

Punktlandung: Rekordsportler Felix Baumgartner in Wolfsburg

Kurzfassung: Punktlandung: Rekordsportler Felix Baumgartner in Wolfsburg - Zweitägiger Besuch des Volkswagen Werks in Wolfsburg - Besichtigung des Automuseums von Volkswagen - Übernahme eines neuen Volkswagen To ...
[Volkswagen (VW) - 06.07.2015] Punktlandung: Rekordsportler Felix Baumgartner in Wolfsburg

- Zweitägiger Besuch des Volkswagen Werks in Wolfsburg
- Besichtigung des Automuseums von Volkswagen
- Übernahme eines neuen Volkswagen Touareg in der Autostadt
Extremsportler und Volkswagen Markenbotschafter Felix Baumgartner hat sich in Wolfsburg über die Fertigung und die Geschichte von Volkswagen informiert. Im Rahmen seines Besuchs übernahm Baumgartner zudem die Schlüssel für seinen neuen Volkswagen Touareg.
Als begeisterter Helikopterpilot steuerte Felix Baumgartner vergangenen Donnerstag seinen Hubschrauber höchstpersönlich zum Landeplatz im Volkswagen Stammwerk in Wolfsburg. Nach seiner Landung besuchte Baumgartner das Volkswagen Automuseum. Dort informierte er sich eingehend über die rund 130 Modelle aus der Volkswagen Modellhistorie.
Am zweiten Tag folgte ein Besuch der Autostadt. Hier trug sich Baumgartner in das Gästebuch ein und übernahm die Schlüssel für seinen neuen Volkswagen Touareg. Zum Abschluss seines Aufenthalts erhielt die Fallschirmsprungikone, die unter anderem mit dem Stratosphärensprung weltberühmt wurde, eine fachkundige Führung durch die Fertigung in Europas größter Automobilfabrik.
"Die Werksbesichtigung war ein wirkliches Highlight für mich. Ich habe früher selbst geschraubt - und konnte hier live beobachten, mit welcher Präzision die Volkswagen-Belegschaft arbeitet. Ich habe hohen Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter." Berichtete Felix Baumgartner nach der Werksführung.
Felix Baumgartner bei der Übergabe seines neuen Volkswagen Touareg im Kundenzentrum der AUTOSTADT in Wolfsburg.
Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter www.volkswagen-media-services.com

Volkswagen Konzernkommunikation
Leitung Experience Communications
CSR
Claudius Colsman
Telefon: 0 53 61 / 9-21 79 1
E-Mail: claudius.colsman@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland