Studieninformationstage in Rheinbach und Sankt Augustin

Kurzfassung: Studieninformationstage in Rheinbach und Sankt AugustinDie Hochschule Bonn-Rhein-Sieg öffnet ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler samt deren Eltern: In Rheinbach findet der Studi ...
[Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg - 10.03.2014] Studieninformationstage in Rheinbach und Sankt Augustin
Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg öffnet ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler samt deren Eltern: In Rheinbach findet der Studieninformationstag am Samstag, 22. März 2014, von 9 bis 13 Uhr statt. Zwei Wochen später, am Samstag, 5. April 2014, folgt der Studieninformationstag in Sankt Augustin, ebenfalls von 9 bis 13 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Infotag am Campus Rheinbach
Am Samstag, 22. März 2014, stellen sich am Campus Rheinbach (von-Liebig-Straße 20) die Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Angewandte Naturwissenschaften vor. Neben der persönlichen Beratung können interessierte Schülerinnen und Schüler an allgemeinen Informationsveranstaltungen zu den Studiengängen, an Probevorlesungen und Rundgängen teilnehmen und Labore besichtigen. Wer sich für die Wirtschaftswissenschaften interessiert, kann die Studiengänge Business Administration und Wirtschaftspsychologie kennenlernen. Einen Einblick in die Welt der Biologie, Chemie und Naturwissenschaftlichen Forensik vermittelt der Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften.
Infotag am Campus Sankt Augustin
Der Campus Sankt Augustin (Grantham-Allee 20) präsentiert am Samstag, 5. April 2014, das komplette Studienangebot der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im Foyer des Hauptgebäudes gibt es Infostände zu Wirtschaft, Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Technikjournalismus und Angewandten Naturwissenschaften. Außerdem geben Stiftungen Auskünfte über Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Schülerinnen und Schüler können zahlreiche Schnuppervorlesungen und Präsentationen besuchen, an Rundgängen teilnehmen und Labore besichtigen.
Weitere Informationen und Programm: http://www.h-brs.de/studieninformationstag.html
Ansprechpartner:
Benedikt Breuers (Allgemeine Studienberatung)
Tel. 02241/865-9656
E-Mail: studienberatung@h-brs.de