Hochschule punktet beim CHE-Ranking

Kurzfassung: Hochschule punktet beim CHE-RankingDas Hochschulranking des CHE bescheinigt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gute Noten. Insbesondere im Fach Betriebswirtschaft sind die Studierenden mit der Studiensitu ...
[Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg - 06.05.2014] Hochschule punktet beim CHE-Ranking
Das Hochschulranking des CHE bescheinigt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gute Noten. Insbesondere im Fach Betriebswirtschaft sind die Studierenden mit der Studiensituation insgesamt sehr zufrieden und geben dafür eine 1,6. Sechsmal loben die Studierenden den Fachbereich in die Spitzengruppe - etwa beim Lehrangebot, der Internationalität oder beim Praxisbezug - ebenso oft schneidet der Fachbereich in der Mittelgruppe ab.
Für das aktuelle Ranking wurden neben den Studiengängen Betriebswirtschaft in Sankt Augustin und Rheinbach auch die Studiengänge Technikjournalismus und Wirtschaftsinformatik unter die Lupe genommen.
Studieninteressierte, die anhand des Rankings eine Hochschule suchen, können aus einem umfangreichen Katalog eine Auswahl treffen und auf diese Weise eigene Schwerpunkte für ihre Hochschulwahl setzen. Bis zu 20 unterschiedliche Bewertungskriterien pro Studienfach fließen nach Aussage des CHE in die Untersuchung ein.
Der ZEIT Studienführer mit dem CHE-Hochschulranking beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Einstieg ins Studium, hilft bei der Entscheidung für das richtige Fach und den passenden Studienort und gibt Tipps zu Studienbewerbung und -finanzierung.
Das ausführliche Ranking steht unter www.ranking.zeit.de.

Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin