Neue Gehäuse für Embedded PCs bei Fischer Elektronik

Modernes Design und praktische Eigenschaften kennzeichnen die neuen Produkte
Kurzfassung: In vielen Bereichen kommen zunehmend Embedded PCs zum Einsatz, deren Komponenten genau auf den jeweiligen Bedarf reduziert sind. Dazu passend bietet Fischer Elektronik neue Gehäuseprofile in vielen Varianten an.
[Fischer Elektronik GmbH & Co. KG - 07.03.2014] Von der Telekommunikation über den Automobilbau bis hin zur Steuerungstechnik setzen heute viele Branchen auf den Einsatz von Embedded PCs. Im Gegensatz zu anderen Computern verfügen Embedded PCs lediglich über jene Komponenten, die für den jeweiligen Einsatzbereich erforderlich sind. Aufgrund der geringen Leistungsaufnahme kommen die Geräte in der Regel ohne Lüfter aus. Speziell auf diese Anforderungen ausgerichtet, hat die Fischer Elektronik GmbH & Co KG mit Sitz in Lüdenscheid ihr Sortiment um neu entwickelte Gehäuse für Embedded PCs in vielen Varianten erweitert.

Außen liegende Kühlrippen für bessere Wärmeableitung

Die neuen Gehäuse vereinen modernes Design mit praktischen und funktionellen Eigenschaften. Für eine optimierte Wärmeableitung verfügen die einseitig offenen Aluminium-Gehäuseprofile in U-Form über integrierte, außen liegende Kühlrippen sowie innenseitige Führungskanäle. Verschiebbare Vierkantmuttern oder Gewindestreifen ermöglichen die Anbringung der Mainboardplatine mithilfe von Abstandsbolzen, die in der Länge variabel sind. Die ebenso im Strangprofil integrierten seitlichen Führungsnuten sind für die Aufnahme von nicht genormten Leiter- und Montageplatten sowie weiteren Elektronikkomponenten vorgesehen. Für einen robusten und widerstandsfähigen Gehäuseaufbau sorgen eine 2 mm starke Bodenplatte sowie stirnseitige, an die Profilkontur angepasste Deckelplatten.

Spezielle Ausführungen und Oberflächenbehandlungen

Für eine Montage an Tragschienen nach DIN EN 50022 oder für die Wand- und Deckenmontage mit anschraubbaren Befestigungslaschen bietet Fischer Elektronik eine Gehäuseprofil-Ausführung mit einer speziellen Klammerbefestigung an. Standardmäßig sind die neuen Gehäuse in den Oberflächenausführungen naturfarben eloxiert, schwarz eloxiert oder Kombinationen davon erhältlich. Auf Kundenwunsch realisiert das Unternehmen weitere mechanische Bearbeitungen, Oberflächenbehandlungen und Beschriftungen.

Die Produktfachleute von Fischer Elektronik stehen gerne für Informationen und Anfragen zur Verfügung.
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Herr Jürgen Harpain
Nottebohmstraße 28, 58511 Lüdenscheid, Deutschland