Fischer Elektronik präsentiert Musterkoffer mit LED-Kühlkörpern

Musterkoffer mit verschiedenen Kühlkörpern und Wärmeleitmaterialien für LEDs
Kurzfassung: Der Musterkoffer SK LED BOX 1 von Fischer Elektronik beinhaltet verschiedene effektive Lösungen zur effizienten Entwärmung von LEDs.
[Fischer Elektronik GmbH & Co. KG - 15.08.2014] Die LED ist in fast jedem Bereich des alltäglichen Lebens vorhanden, im Innen- sowie im Außenbereich. Nach der Erfindung der Glühlampe hat kein anderes Leuchtmittel die Welt des künstlichen Lichts so sehr beeinflusst wie die LED. Die Qualität eines Lichts bildet sich aus der verwendeten Stromversorgung, Optik und Elektronik, aber auch aus seinem effizienten thermischen Management. Das Lüdenscheider Unternehmen Fischer Elektronik GmbH und Co. KG bietet seinen Kunden jetzt einen Musterkoffer mit verschiedenen LED-Kühlkörpern und Wärmeleitmaterialien.

Stift- und Strangkühlkörper als einfachste Art der Erwärmung

Die einfachste und zudem wirksamste Art der Entwärmung einer LED liefern speziell auf die LED-Dimensionen angepasste Stift- und Strangkühlkörper in runder Formgebung. Der neuartige Musterkoffer SK LED BOX 1 von Fischer Elektronik enthält ein Produktsortiment an verschiedenen Strangkühlkörpern und LED-Strangkühlkörpern in runder Form sowie LED-Stiftkühlkörpern und Strangkühlkörpern für LED-Line-Module. Zur thermischen Kontaktierung liegen eine hochwärmeleitende Grafitfolie (WLFG), eine hochwärmeleitende keramisch verfüllte Wärmeleitpaste (WLPK), eine doppelseitig klebende Wärmeleitfolie (WLFT) und ein thermisch leitender Zweikomponentenklebstoff auf Epoxidbasis (WLK DK) bei.

Gerne stehen die Produktfachleute von Fischer Elektronik für weitere Informationen und Anfragen zur Verfügung.
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Herr Jürgen Harpain
Nottebohmstraße 28, 58511 Lüdenscheid, Deutschland