Aluminiumkleingehäuse-Erweiterung von Fischer Elektronik

Fischer Elektronik erweitert Sortiment um Aluminiumkleingehäuse für Europakarten
Kurzfassung: Die Fischer Elektronik GmbH und Co. KG bietet zwei zusätzliche Profilvarianten im Bereich Aluminiumkleingehäuse für Europakarten.
[Fischer Elektronik GmbH & Co. KG - 14.10.2014] Die Fischer Elektronik GmbH & Co. KG mit Sitz in Lüdenscheid hat ihr Sortiment der Aluminiumkleingehäuse für Leiterplatten in 100 mm Breite um zwei zusätzliche Profilvarianten erweitert: Durch die neu entwickelten, unteren Halbschalenprofile mit integrierten Befestigungslaschen können die Gehäuse für eine Wand- und Deckenmontage oder in einem Umfeld mit Vibrationsstörungen eingesetzt werden. Als zweite Variante werden Profilausführungen mit den ebenfalls integrierten, außen liegenden Kühlrippen angeboten - wichtig für Anwendungen, bei denen eine hohe Integrationsdichte die Entwärmung der Elektronikkomponenten und elektronischen Baugruppen besonders erschwert.

Aluminiumgehäuse in diversen Varianten und Oberflächenausführungen

Aluminiumkleingehäuse AKG für Europakarten sind standardmäßig für Europakarten in sechzehn unterschiedlichen Varianten, sechs Längen (in 100, 120, 160, 200, 220, 234 mm) und in zwei verschiedenen Oberflächenausführungen (naturfarbig und schwarz eloxiert) erhältlich. Gehäuseprofile sowie die Deckelplatten können nach Kundenwunsch mechanisch bearbeitet, oberflächenbehandelt und bedruckt werden.

Gerne stehen die Produktfachleute von Fischer Elektronik für weitere Informationen und Anfragen zur Verfügung.
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Herr Jürgen Harpain
Nottebohmstraße 28, 58511 Lüdenscheid, Deutschland