04.03.2014 10:14 Uhr in Reisen & Tourismus von Tourismus NRW

Reiseland NRW auf weltgrößter Tourismusmesse in Berlin

Kurzfassung: Reiseland NRW auf weltgrößter Tourismusmesse in BerlinDie Internationale Tourismusbörse (ITB) in Berlin zieht jedes Jahr weit über hunderttausend Fach- und Privatbesucher aus aller Welt an. Auf de ...
[Tourismus NRW - 04.03.2014] Reiseland NRW auf weltgrößter Tourismusmesse in Berlin

Die Internationale Tourismusbörse (ITB) in Berlin zieht jedes Jahr weit über hunderttausend Fach- und Privatbesucher aus aller Welt an. Auf der Messe präsentiert der Tourismus NRW vom 5. bis 9. März 2014 gemeinsam mit 135 Austellern das Urlaubs- und Reiseland NRW.
Der NRW-Wirtschaftsminister, Garrelt Duin, eröffnet am Mittwoch, den 5. März 2014, um 10 Uhr offiziell die NRW-Halle mit einem Rundgang zu den Ausstellern. Zu den nordrhein-westfälischen Ausstellern gehören neben den Tourismusbüros der zwölf Regionen des Landes auch zahlreiche Städte, Museen und Kulturinstitutionen, Freizeitparks und Musicalveranstalter sowie die Flughäfen aus NRW.
Fach- und Privatbesucher können sich auf der Messe über neue Urlaubsangebote informieren, erhalten neue Reisebroschüren und Planungshilfen für den Urlaub in NRW, etwa Rad- und Wanderführer oder die NRW-Faltkarte. Der Landesverband verlost bei Gewinnspielen attraktive Gewinne, lockt die Besucher am Wochenende der Messe vom 8. bis 9. März 2014 mit Zauber- und Jonglagevorführungen sowie mit einem NRW-Kino und den besten Beiträgen über das Bundesland aus der WDR-Sendung "Wunderschön" an den Stand. Am Stand des Sauerland Tourismus können sich Besucher beim Bobfahren im Bob-Simulator testen.
Der Stand 102 des Tourismus NRW und seiner Partner findet sich in Halle 8.2.

Tourismus NRW
Tourismus NRW Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage